Statische Seite - Design - Wo wird es gespeichert?

• Hallo,

ich habe eine statische Startseite vom Theme-Hersteller als Beispiel erhalten. Diese Seite möchte ich als Vorlage für meine statitsche Startseite verwenden. Nun möche ich diese Seite, bevor ich sie verändere, zur Sicherheit speichern. Da in Wordpress im Backend keine Duplikatsmöglichkeit oder eine Speichermöglichkeit gegeben ist, suche ich nache deren Speicherplatz. Wo wird das gesamte Design einer solchen statitsche Seite von Wordpress gespeichert?

Im Verzeichnis des Themas ist diese Seite nicht zu finden.

Viele Grüße

Onliko

Einmal editiert, zuletzt von onliko (2. November 2015 um 19:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Design kommt aus dem Theme selber (php/css) und der Inhalt wird in der Datenbank gespeichert.

Edit: Du kannst aber die Seite bearbeiten, dann auf die Text-Ansicht im Editor wechseln -> alles kopieren und in eine neue Seite einfügen. Damit hättest du die Seite quasi kopiert. Oder du versuchst mal Duplicate Post, damit kannst du dann auch Seiten im Backend kopieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (2. November 2015 um 19:44)

• Danke für die Erläuterungen. Also wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dann kann eine Seite nur durch die manuelle Kopie des Quelltextes extern in einer separten TXT-Datei gespeichert werden.

• Ja, das ist richtig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!