Blog Testen mit Subdomain - Link von Bildern temporär ändern

• Wir haben einen Blog am laufen. Nicht sehr Schön und nun soll ein custom Theme in den Testlauf.
    Ich hab dafür eine Sub Domain angelegt. http://blog.sagichnciht.de – dort WP installiert, Suchmaschinen verboten zu Indexen und ein WP Wartungsplugin aktiviert.
    Datenbank (ca. 80 MB) mit SQL Jog gezogen, rüber, wp_options angepasst, alles da, nur die gesamten Medien fehlen. Ich möchte nicht den ganzen Medienordner mit über 1GB ziehen und wieder hochladen. Kann ich nicht temporär den Pfad Ändern? Gerne auch in den Core Einstellungen.

Edit

https://wordpress.org/plugins/velvet…ls/screenshots/
    Das Plugin sieht gut aus, aber ich will ja individuelle Links für images.

Einmal editiert, zuletzt von brandNeu (2. November 2015 um 17:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilderpfade stehen alle statisch in der Datenbank, könntest du über suchen/ersetzen ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oh ja... das kann sein. Wennn ich doch nur PHP Experte wäre! :shock:

SELECT * FROM wp_posts WHERE post_type = "attachment" ORDER BY id DESC
    bei guid ist offenbar der hyperlink gespeichert... Ich versuchs mal. Geht bestimmt die Datenbank kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!