Zeilenumbruch Problem

• Mir ist heute aufgefallen das alle Texte am rechten Rand abgeschnitten sind, der Umbruch zur neuen Zeile fehlt.

Beipiel:
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]Weder in Deutschland, noch in Australien oder sonstwo in zivilisi[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]erten und unzivilisierten Ländern. Da wäre es doch auchmal schö[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]n, wenn wir zumindest ab und an nochmal was zu lachen hätten – oder?[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]Und jetzt nicht nur, wenn die Kilolieferung aus Kolumbien in troc[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]kenen Tüchern ist oder wir uns beim Meeting erzählen, wie sehr da[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]s Opfer geweint hat während der Folter…[/COLOR][/FONT]

[FONT=Open Sans][COLOR=#000000]Der Fehler ist mir heute erst aufgefallen, wie kann ich den beheben?[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]Danke schon mal für jeder Antwort.[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Backend?
    Frontend?

Meine Glaskugeln weigern sich bei dem schönen Herbstwetter zu arbeiten :(
    daher nehm ich an, dass es ohne Link zum Geschehen nicht erklärbar sein wird .... Du kannst gern auch URL Shortener nutzen

• Erst ein mal ein Danke an die alten Hasen das ihr euch dem Thema annehmen wolltet, es ist gelöst ...

Screen oder link wollte ich nicht setzen, deswegen oben ein Auszug aus einem Text,
    so sahen aber alle aus.
    Ok was hab ich gemacht, die Lösung war CSS. Dank der Browsertools ein wenig gestöbert und probiert, siehe da, Fehler behoben.
    Eintrag von [FONT=Consolas][COLOR=#ff0000]break-all[/COLOR] i[/FONT]n [COLOR=#008000][FONT=Consolas]break-word [/FONT][/COLOR]geändert und schon war alles wieder gut.
    Texte werden jetzt wieder mit normalen (Korrekten) Umbrüchen angezeigt. :razz::lol:

Einmal editiert, zuletzt von bobber (31. Oktober 2015 um 15:14)

• Ich muss hier doch noch mal was von mir geben ...
    Leider beklagt sich immer noch ein User das er die Umbrüche nicht korrekt dargestellt bekommt.
    Woran kann das liegen?

Also die letzten Wörter in einer Zeile werden [COLOR=#ff0000]ni
    cht[/COLOR] richtig getrennt, so wie hier das [COLOR=#ff0000]nicht[/COLOR]

• Nutzt du ein Cache-Plugin?
    Hat der User den Browser-Cache geleert?

Ansonsten wird es ohne Link schwer.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• für diese Angabe gibt es keinen 100% Browsersupport
    http://caniuse.com/#search=word-wrap

das ist auch einer der Gründe wieso Blocksatz im Web nicht wirklich gut ist,
    unabhängig, dass Blocksatz im Web verdammt schwer zu lesen ist.

• Ansonsten wird es ohne Link schwer.

Jou ich seh das schon ... dann muss ich wohl oder übel, aber bitte nicht so genau schauen da die Seite gerade erstellt wird.
    Speziell um den Artikel geht es: http://www.rockerportal.de/news/index.php…trotzdem-lacht/
    Dort sollen im Firefox die Umbrüche nicht dargestellt werden, bei mir im Opera und Safari hingegen wird alles gut angezeigt.
    Bin gespannt was ihr sagt ...

• Dann versuch mal das in der css

CSS
    .entry-content > p {word-break: normal !important;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• HTML
    .entry-content > p {
     overflow-wrap:break-word;
    word-wrap:break-word;
    -webkit-hyphens:auto;
    -ms-hyphens:auto;

-moz-hyphens:auto;hyphens:auto;
    }

Angaben genau in der Reihenfolge und damit fahr ich relativ sehr gut :-)

hier gibts mehr dazu

https://css-tricks.com/almanac/properties/h/hyphenate/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!