Seite im Internet Explorer völlig unbrauchbar.

• Es ist so schrecklich. In jedem Browser sieht meine Seite vernünftig aus - außer natürlich im IE.

Ich habe es mit Version 10 getestet (alles darunter funktioniert gar nicht)

Die Startseite sieht normal aus: http://goo.gl/JYAU4F

Aber die anderen Seiten, wie z.B. hier: http://goo.gl/t2BDnV sehen furchtbar aus.

Was kann das sein? Ich bin am Ende mit meinem Latein :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere testweise das Plugin zur Browsererkennung.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Habe es soeben deaktiviert.

Und was ist passiert?

Kann es etwas mit meinem Childtheme zu tun haben?

Möglich ist vieles. Mir fällt nur auf, dass das Menü im IE/Edge nicht angezeigt wird. Die Unterseiten sehen in allen Browsern inkl. IE/Edge sonst identisch aus.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es ist so schrecklich. In jedem Browser sieht meine Seite vernünftig aus - außer natürlich im IE.
    (...)

Welche Unterschiede sollen das sein, zumindest in Bezug auf den IE 11.x kann ich keine entdecken, außer dass die Textanteile innerhalb der Bilder auf Startseite etwas unschärfer dargestellt werden als in anderen Browsern.

• Durch das Deaktivieren hat sich nichts verändert.

Mit Safari sieht die Seite so aus:

Und mit IE10 so:

Ich habe aber keine Ahnung warum. Habe es mit Virtualbox und Saucelabs getestet.

• Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Seite im IE identisch mit Ausnahme des Menüs, welches eben fehlt. Lösche im IE Deinen Browsercache und die Cookies der Seite.

• Ich verstehe es nicht. Wenn ich z.B. auf "Pkw" klicke, bleibt das layout für eine halbe Sekunde korrekt und dann verschwindet der dunkle Headerbereich und die Seite sieht nicht mehr normal aus.

• momentan ich auch noch nicht,
    ich fand im Quelltext das da

PICK AN ELEMENT NOW - or type CSS selector(advanced)

woher kommt das?

kannst du das löschen
    was steht in der header.php

weil das ist einfach Chaos, und egal welcher IE auf solches Chaos in einer style Angabe reagieren die wie ein Mimöschen...

• Hi Monika,

das ist ein Plugin um eigene Schriften einzufügen (Mercedes-Benz CI)
    Ich habe es trotzdem mal rausgeschmissen. Hat aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Es ist so seltsam, dass manche Seiten richtig und andere völlig falsch dargestellt werden. Ich erkenne kein Schema.

Scheint die Königsdisziplin zu sein :-?

• ich schon
    der IE 10 verhält sich ähnlich wie seine älteren Geschwister...

er bekommt was, was er nicht versteht, versucht es zu verstehen, je nachdem wieviel er arbeiten muss, versteht er es einmal, einmal nicht..

aufgrund der irr vielen CSS Dateien, bekommt er die Krise und dann kommt js und dann erst wieder inline CSS im html header

er braucht sehr oft zuviel Zeit zum Rendern und dann greift diese Angabe ziemlich sicher nicht,
    noch dazu wo er "nav" erkennen müßte :-)

schreib das in die htaccess deiner WP Installation

HTML
    <IfModule mod_headers.c>
        Header set X-UA-Compatible "IE=edge"
    </IfModule>

weiß nicht woher das kommt, Versuch ist es wert, wenn du es weißt :-)

HTML
    <style type="text/css"> 
    /* Custom Header Background Color */
    #masthead {background: #404040;}
    @media screen and (min-width: 960px) {#site-nav {background: #404040;}}
    </style>

ändere so

HTML
    <style type="text/css"> 
    /* Custom Header Background Color */
    #masthead {background: #404040!important;}
    @media screen and (min-width: 960px) {#site-nav {background: #404040!important;display:block;}}
    </style>
  • Hey Monika,

leider war die Entscheidung für dieses (kostenpflichtige) Theme nicht meine beste. Es sind wohl viele Fehler drin.

Dein Code funktioniert für den Hintergrund des Menüs. Ich muss es dann für alle Elemente gleich tun. Mir ist aber eben etwas wirklich schräges aufgefallen...

Ich habe das hier: @import url("../dorayaki/style.css"); versehentlich aus der style.css meines Childthemes gelöscht. Plötzlich funktioniert alles tadellos bis zu IE8
    (nur das bei Edge nur das responsive Design angezeigt wird - andere Baustelle ;))

Das kann doch eigentlich gar nicht sein :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!