WPMU-Projekt Streetlog.de bietet kostenlose Wordpress-Blogs

• Hallo,
    seit gestern Abend ist die Welt um einen kleinen Wohnzimmerbloghoster reicher.
    Streetlog basiert auf der Multi-User-Version von Wordpress und bietet kostenlos:

- ein Wordpress-Blog
    - eine eigene Subdomain (name.streetlog.de)
    - zehn MB Speicherplatz

Zum Start gibt es zehn deutschsprachige Themes, dessen Erscheinungsbild (Header, Sidebar etc.) in den meisten Fällen komplett auf den Kopf gestellt werden kann. Zusätzlich kommt das Theme K2 in sieben verschiedenen Varianten daher. Momentan sind außerdem acht Plugins, darunter ein Mp3- und Videoplayer sowie Spamschutz und Sidebar Widgets installiert. Sogar ein eigenes Forum kann dem Blog hinzugefügt werden.

Der Haken (wenn man so will): Ein farblich ans Design angepasster GoogleAds-Banner zwischen Artikel und Kommentaren. Kein Geblinke, keine Pop-Ups etc. sondern nur eine Anzeige, die das kostenlose Hosting und den Support refinanziert.

Streetlog ist noch ganz frisch und hat bestimmt noch die ein oder andere kleinere Macke, das Grundgerüst steht aber auf sicheren Beinen und wird in den nächsten Tagen noch erweitert. Schaut einfach mal rein, vielleicht ist es ja das, was ihr sucht. :-)

Viele Grüße,
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich finde ich es erst einmal gut, dass ihr so ein Projekt in Angriff genommen habt.

Aber ich hätte 2 Fragen:

1. Seid ihr euch sicher, dass ihr den nötigen Support, das Wissen, die Hardware und die Ausdauer habt, einen weiteren Free-Blog-Anbieter anzubieten?

2. Wieso sollte ich als angehender Blogger bei euch einen Blog anlegen, wenn ich das auch bei de.wordpress.com tun kann? Und zwar werbefrei?

Aber auf jeden Fall viel Erfolg mit eurem Projekt.

• Hallo tokyopunk,

zu 1. Ja.

zu 2. Hmm... vielleicht weil ich als angehender Blogger die halbdeutsche Variante von Wordpress.com gar nicht kenne, dafür aber eines meiner Weblogs / eine meiner Websites Werbung für Streetlog macht und ich so darauf aufmerksam werde? (Zudem deutschsprachiger Support)

Und um die Relation mal wieder geradezurücken: Ich habe weder Anspruch noch Ziel, ein zweites Wordpress.com aufzubauen, das hier ist schließlich ein Projekt und kein geplanter Lebensinhalt.

• Mal ein kleines Update zu Streetlog: Mittlerweile bekommt jeder User 20 MB Speicherplatz, es gibt neue Themes und Plugins, die Seiten laden schneller - und so gut wie werbefrei sind wir auch noch. Schaut mal vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!