Frage bzgl. "Copyright" Eintrag im Posting/Seite/Blog

• Hallo,

Ich würde gerne diese Copyright Einträge auf jeder Seite entfernen .. diese sind einfach nicht notwendig.
    In Verwendung 4.3.1 mit Theme Wallbase ..

Wie man hier erkennen kann, ist wirklich auf jeder Seite, Posting, NewsBlog dieser Copyright Hinweis.
    Was ich schon selber heraus gefunden habe, dass im template single.php eine Zeile dafür verantworlich ist den Inhalt zu zeigen.
    Lösche ich diese Zeile ist jedoch alles weg ..

PHP
    <?php the_content('Read the rest of this entry ;&raquo'); ?>

die Funktion "the_content" finde ich natürlich auch .. nur hier weiss ich nun nicht wie ich diesen lästigen "Copyright" Eintrag entfernen kann..
    Was muss ich tun damit das diese Zeile verschwindet ?

lg
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Neinnein, den Content musst du schon ausgeben lassen.

Was du meinst, findet sich meistens in einem Bereich mit der Klasse .entry-meta (oder so ähnlich). Das kannst du ja auf deiner Seite überprüfen (Firebug oder vergleichbares Werkzeug) und dann im Template nach der Box mit dieser Klasse oder id suchen.

Oder – du hast es auf deinem Bild ja ausgesternt (ist auch okay) – ist es Autorin oder Autor, wer da angegeben wird? Dann suche nach the_author oder get_the_author oder so ähnlich.

Gruß
    helix

… und Änderungen am Theme am besten immer in einem Child-Theme machen …

• Child-Theme hab ich sowieso .. das "Aus-Sternen" mach ich immer, will ja hier keine Schleichwerbung machen für meine Page.
    Deswegen liegt das Bild auch auf picr.de :)

zum Problem:

Die Funktion "get_the_content" und "the_content" laden jedoch nicht die Funktion "get_author"

aus meiner single.php habe ich bereits

PHP
    <div class="postmeta">
        <span class="author">Posted by <?php the_author(); ?> </span> <span class="clock">  <?php the_time('M - j - Y'); ?></span> <span class="comm"><?php comments_popup_link('0 Comment', '1 Comment', '% Comments'); ?></span>
    </div>

gelöscht .. Copyright wird noch immer dargestellt :(

eines ist fix, Dieser Eintrag ...

PHP
    <div class="entry">
    <?php the_content('Read the rest of this entry ;&raquo'); ?>

ladet alles, Den gesamten Text, Bilder und auch den Copyright Eintrag ..

lg
    Michael

• ich vermute das kommtvon einem Plugin
    zb von dem Photo Album ich würde dort danach suchen, das Theme macht das nicht.

• Oh Mann was bin ich für ein Depp :)

Danke Monika ... vor lauter Programmierwut hab ich das Plugin "Post Author"
    übersehen ...

Desc:

Adds the name of author at the top or bottom of the content or excerpts (post / page / archive), plus optional publishing and last editing date, complete with surrounding text and a per-post hide option for exceptions.

Hab das jetzt deaktiviert und weg ist der Copyright Hinweis ...

Trotzdem Danke fürs Augen öffnen .. ich stell mich jetzt ne Stunde ins "Doofe Eck" :)

lg
    Michael

• ...........

Trotzdem Danke fürs Augen öffnen .. ich stell mich jetzt ne Stunde ins "Doofe Eck" :)
    .

soso... Kaffeepause also ...
    nix da => Nachhilfestunde: welche Plugins habe ich aktiv und was tun die => nachlesen :mrgreen:

scnr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!