Eventcalendar 3.10 modifizieren - benötige Hilfe

• Hey!

Ich hab die neuste Version des Plugins "Eventcalendar" installiert, funktioniert soweit auch alles, allerding will ich das Plugin ein wenig modifizieren. Ich hoffe es kan mir jemand helfen ;-)

Zum Problem:

Ich schreibe einen Beitrag bzw. Termin, manage das Datum und Zeit und veröffentliche den Beitrag. Wenn man nun auf der Hauptseite den Kalender sieht, zeigt er auch den Termin an (rote Schrift), wenn ich mit der Maus früber gehe bekommt man auch den Titel angezeigt. So - 1. Problem: Ich will das der angezeigte Text nicht so: "Titel @ganztägig " sondern so: "Titel" aussieht. Wo finde ich im Code dazu die nötigen Stellen um das zu ändern?

Weiter geht's:

Wenn man nun auf das Datum, an dem ein Termin ist im Kalender anklickt kommt man zu einer neuen Seite, in der der Termin angezeigt wird bzw. das was man im beitrag geschrieben hat. Wäre kein Problem, wenn das nur so wäre, wenn man als Admin eingeloggt ist. Ich will es aber so haben, das alle anderen Mitglieder (Autor, Mitarbeiter, Leser usw.) diese Möglichkeit nicht haben, denen soll lediglich der Mousover im Kalender angezeigt werden. ERST wenn der Termin vorbei ist. Wie und wo kann ich das ändern? Wenn man als Admin eingeloggt ist, kann das ruhig so bleiben, es sei denn es geht nicht anderst.

Ach ja und noch etwas:

Ich möchte auch, das die Terminbeiträge von der Suchfunktion des Themes ausgeschlossen werden, denn wenn ich momentan per Suche nach einem Begriff suche, der in einem normalem Blog Beitrag ist und in einem Termin/Terminbeitrag wird er auch angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Noch eine Ergänzung:

Ich möchte ebenfalls, das die Terminbeiträge von der Auflistung der Kategorien ausgenommen werden, erst wenn der Termin vorbei ist, sollten diese so zu sagen freigeschaltet werden. Bsp: Angenommen ich habe 2 Kategorien: 1: Aktuelles 2: Offtopic
    Nun schreibe ich einen Terminbeitrag in der Kategorie Offtopic, habe aber in dieser Kategorie schon mehrer Beiträge. Wenn man auf der Startseite sich alle beiträge einer Kategorie anzeigen lässt, wird nun dieser Terminbeitrag auch mit angezeigt. Es soll aber so sein, das dieser erst angezeigt wird, wenn der Termin vorbei ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine - wenn nicht nochmal nachfragen ;-) ;-)
    Gibt es vielleicht bessere Alternativen?? Hab schon einiges probiert, war aber auch nicht so toll.

So, nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke

Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Opa114 (12. Dezember 2006 um 22:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey!

Hat den wirklich keine eine Ahnung, wenigstens zu einem Punkt??
    Wäre wirklich schön, wenn sich dazu jemand äußern könnte, der dazu eine Idee oder Ahnung hat - oder sollte ich mich doch besser an den Plugin Autor wenden. ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!