Konfiguration (bzw. Design)

• Hallo Forumsmitglieder,

ich habe das erste Mal Wordpress installiert und das hat tatsächlich gut geklappt.

Ich habe mir das Template skrollr installiert.

Ich habe folgende Fragen:

1.Wie kann ich z.B. manuell Meta Tags hinzufügen? Ich habe einen Editor, welche Datei beinhaltet die Stelle mit den Meta Tags? Bei einer reinen HTML Seite weiss ich es, in der index.html.

2.Das Nächste ist, ich möchte, daß die Seite eine Website ist, kein Blog. Wo kriege ich das Feld weg, wo die Leute Kommentare schreiben können?

3. die Überschrift der Seite, die dann größer wird - wo kann ich die Schrift ändern? (Farbe, Größe)

Im Prinzip ist mir egal ob Editor oder über die Weboberfläche, wenn ich im Wordpress eingeloggt bin ( Nur, da habe ich es nicht gefunden). Ich bin auf den Editor gestossen, aber da ist oft nur "kaum was drin".

Das wäre es für´s Erste. Bitte so erklären, daß ich als Laie das verstehe :cry:

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• logge dich ein
    dann bist du im Dashboard =>
    da siehst auf der linken Seite ein Menü mit ganz vielen Namen,
    klick dich da durch und lese genau
    fang "unten" an beim Menu => Einstellungen
    nur so lernst du auch zu nutzen was du da nun hast...

zb wie man Kommentare prinzipiell verbietet,
    wo man Bildgrößen einstellt etc etc
    all das ist template unabhängig => normalerweise

schau dir unter Design => Theme => anpassen an, was da alles geboten wird

Meta Tags holen sich diejenigen, die sie brauchen mit einem Plugin, All in One Seo Pack,Yoast, wpSEO etc etc...

Schriftgrößen, Farben sind themeabhängig und sind in der style.css zu finden. Da hilft oftmals ein Child Theme (viele Tuts via Suchmaschine), aber vielleicht bietet auch dein Theme eine custom.css an,

• Hallo,

durchgeklickt habe ich mich schon.

Aber gerade unter Einstellungen und den Untermenüs habe ich nichts mit Metatags gefunden.

• Hallo,

durchgeklickt habe ich mich schon.

Aber gerade unter Einstellungen und den Untermenüs habe ich nichts mit Metatags gefunden.

ja dazu brauchst ein Plugin, welche es sein könnten beschrieb ich oben.

• Oh, sorry, habe das Posting abgeschickt ohne es zu Ende zu schreiben.

Das Plugin All in One SEO habe ich installiert.. kann gar nix damit anfangen... :?

• Oh, sorry, habe das Posting abgeschickt ohne es zu Ende zu schreiben.

Das Plugin All in One SEO habe ich installiert.. kann gar nix damit anfangen... :?

ja dann musst dir ein anders suchen für deine meta tags

und "Kann nichts damit anfangen" ist keine Frage :-), sondern eine Feststellung und du bist mit dieser Feststellung verdammt schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!