theme 2014 ist im Seitenblock zu schmal

• hallo community,

habe ein wp in der neuesten Version mit einem theme 2014 - doch dieses zeigt im Seitenblock zu schmal

wie kann man hier etwas korrgieren.

die Demoseite ist http://www.ex-libri.org

im linken Seitenblock koennte die Weite des Contents groesser - weiter sein.

Habt ihr einen Tipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Child-Theme anlegen
    2. Dann gibst du der Klasse site-content mehr Rand nach rechts als die derzeitigen 200px. Und für die Klasse content-sidebar gibst du entsprechend mehr Pixel für die maximale Breite. Evtl. musst du auch die Breite der content-sidebar in Prozent und ihren negativen Rand links auch noch anpassen.
    Und ich habe jetzt nicht geguckt, ob das mit den 200 Pixeln so in allen Größen, d.h. über alle Mediaqueries so gleichbleibend ist …

Gleiches Spiel in umgekehrt mit der Sidebar links. Wenn ich dich richtig verstanden habe, genügt es, wenn die etwas schmaler ist.

Beide Sidebars sind im Prinzip mit festen Breiten definiert, d.h. deren Breite geht einfach immer auf Kosten der Breite des Hauptinhaltsbereichs in der Mitte.

Gruß
    helix

• hallo Helix
    vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Werde am WE alles ausprobieren.
    Du hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß
    lin

• hallo und guten Abend nochmals

untenstehend habe ich den aktuell aktiiven Child-theme-code so wie das theme im Moment läuft.

will am spaeteren Wochenende sehen was ich machen kann..

lg lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!