Hallo,
ich verwende in meinen Seiten die Standard-Bildergalerie von Wordpress. Bezüglich Lightbox so verwende ich das Plugin „Responsive Lightbox“.
Ich habe nun beim vergrößern ein Problem und zwar nur auf dem Smartphone. Auf einem herkömmlichen Monitor bzw. auch auf einem ipad funktioniert die vergrößerte Darstellung des jeweiligen Fotos.
Auf dem Smartphone wird zwar das Foto auch vergrößert, aber nur minimal.
Wo kann man definieren, wie die unterschiedlichen Größen eines Foto dargestellt werden soll?
Frage zu Standard-Bildergalerie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
(...)
Wo kann man definieren, wie die unterschiedlichen Größen eines Foto dargestellt werden soll?Ganz allgemein über den Link zur entsprechenden Bilddatei, ansonsten probiere mal speziell bei diesem Plugin die recht zahlreichen verschiedenen Darstellungsarten der Lightbox aus, dort wo ich dieses Plugin (jenes von dfactory meine ich) einsetze, wähle ich i.d.R. [COLOR=#0000cd]prettyPhoto[/COLOR] als Lightbox Script aus.
Nachtrag: Unter Gallery image size sollte [COLOR=#0000cd]Full Size (default)[/COLOR] eingestellt sein, damit auch wirklich das original verlinkte Bild angezeigt wird.
-
Hey,
vielen Dank für die Nachricht - weiter gekommen bin ich allerdings immer noch nicht. Anbei mal Screenshots der Lightbox-Einstellungen; ich verwende übrigens für die Größendefinition noch das Plugin "Simple Image Sizes" - auch hierzu noch ein Screenshot.
Bin jetzt total ratlos wie man die Lightbox dahingehend bekommt, dass die vergrößerten Fotos individuell angepasst werden.
:( -
(…)
Bin jetzt total ratlos wie man die Lightbox dahingehend bekommt, dass die vergrößerten Fotos individuell angepasst werden.(…)
Indem Du das Bild in der Seite/Beitrag in der es eingebunden ist mit der entsprechenden Bilddatei verlinkst, dafür u.a. einfach in der visuellen Ansicht des WP-Editors auf das Bild klicken, dann auf das Stiftsymbol, dort in der Übersicht unter [COLOR=#0000cd]Link zur[/COLOR] die gewünschte Bilddatei verlinken, diese findest Du am simpelsten, wenn Du mit einem FTP-Programm (oder über das Kundenbackend Deines Webhoster) direkt im Order [COLOR=#006400]wp-content -> uploads[/COLOR] bzw. [COLOR=#006400]wp-content -> uploads-> 2015 -> 10[/COLOR] (oder andere Datumsangaben und je nachdem wie in WP unter [COLOR=#0000cd]Einstellungen -> Medien[/COLOR] festgelegt) danach suchst. -
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man die Fotos vorher bearbeitet und dann in gewünschter Größe hochlädt! Größenänderung und Co. überlasse ich niemals einem Plugin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!