hallo,
möchte mein Headerimage nur auf der startseite sehen. habe dafür das Plugin "awesome header" installiert.
komme damit aber auch nicht weiter. kennt sich jemand damit aus?
-möchte nicht in den quelltext eingreifen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
möchte mein Headerimage nur auf der startseite sehen. habe dafür das Plugin "awesome header" installiert.
komme damit aber auch nicht weiter. kennt sich jemand damit aus?
-möchte nicht in den quelltext eingreifen.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
hallo,
komme damit aber auch nicht weiter. kennt sich jemand damit aus?-möchte nicht in den quelltext eingreifen.
hast du dieses Plugin hier gekauft?
http://codecanyon.net/item/awesome-header/11358372
dann hast du Anrecht auf Support
nein, nicht gekauft
nein, nicht gekauft
heisst was?
bei wordpress unter suchoption gefunden.
aber das scheitert eher daran, das meine englischkenntnisse nicht ausreichen
genau heisst es: Awesome Sticky Header by DevCanyon
aber ich würde auch ein anderes plugin nehmen, wenn es zum ziel führt :)
(...)
aber ich würde auch ein anderes plugin nehmen, wenn es zum ziel führt (...)
Tja, das sind so die ätzenden Nachteile von WP, dass eine so simple Sache nicht grundsätzlich im Core verankert ist.
Wenn es denn ein Plugin sein soll, dann versuche es mal mit diesem
https://de.wordpress.org/plugins/custom-header-extended/
damit kannst Du für jede Seite einen eigenen Header anlegen.
Wenn das Theme über einen Widget-Bereich im Header verfügt, kann man es auch darüber (zzgl. Plugin) regeln, etliche Themes besitzen aber auch spezielle Widget-Bereiche die nur auf der Startseite angezeigt werden, damit ist das dann am einfachsten zu lösen und ansonsten sind dann leider mehr oder weniger umfangreiche Anpassungen im Code nötig…
vielen dank , habe ich jetzt installiert und wurschtel mich mal durch. kann ich dich dann fragen, falls ich die option nicht finde.
problem: plugin aktiviert, sehe es aber nicht im menue!? muss ich das andere deaktivieren?
(...)
problem: plugin aktiviert, sehe es aber nicht im menue!? muss ich das andere deaktivieren?
Das Plugin arbeitet nicht mit jedem Theme zusammen, man kann aber vorher schlecht abschätzen mit welchen nicht (es sollte aber möglichst über das Feature Custom Header verfügen), lies mal die FAQ des Autors.
Wenn es mit dem Theme funktioniert, erscheint das Einstellmenü im WP-Editor rechts neben dem Texteingabefeld, dort wo man auch ein Beitragsbild festlegen kann.
Das andere Plugin würde ich vorerst deaktivieren und später dann ggf. komplett entfernen.
genau heisst es: Awesome Sticky Header by DevCanyon
aber ich würde auch ein anderes plugin nehmen, wenn es zum ziel führt :)
ja musst du , denn dieses Plugin bietet keinen Eingriff in das Headerbild an, man kann nur ein kleines Logo für die sticky Navigation nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!