Externe CSS und JS durch register/enqueue einbinden - funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe eine HTML samt CSS bekommen und möchte diesen Code in eine WP-Seite über den HTML-Bereich einbinden. Das klappt auch soweit. Nun ist im Head-Bereich dieser HTML ein externes CSS und ein JQuery-Script eingebunden:

HTML
    <!-- SET: STYLESHEET -->
    <link href="../wp-content/test/css/mg_style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
    <link   href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Droid+Serif:400,400italic,700,700italic'  rel='stylesheet' type='text/css'>
    <link href="../wp-content/test/css/mg_responsive.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
    <!-- END: STYLESHEET -->

<!-- SET: SCRIPTS -->
    <script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
    <!-- END: SCRIPTS -->

Ich möchte diese beiden CSS-Dateien und die JS nun in die Function.php einbinden, so dass ich sie nutzen kann und es zu keinen Kollisionen mit Theme-Sheets und Scripten kommt. Ich habe nun ans Ende in der function.php folgendes integriert:

Da ich so etwas zum ersten Mal mache, denke ich, dass ich einen grundlegen Fehler einbaue.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die CSS brauchst du mMn nicht registrieren.
    Und für jquery musst du erst mal das Standard deregistrieren und dann das neue registrieren:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Verstehe, danke! Das klappt auch soweit (zumindest die CSS)

Einziges Problem ist nun, dass durch das deregistrieren die WP-jQuerys nicht mehr gehen (z.B. Menü-Dropdown). Wenn ich es aber nicht deregistriere, funktionieren zwar die WP-jQuerys aber nicht die, die in diesem HTML aufgerufen werden

HTML
    http://code.jquery.com/jquery-1.10.2.js

. Lässt sich das überhaupt miteinander "vereinbaren"?

[COLOR=#000000][COLOR=#DD0000][/COLOR][/COLOR]

• warum willst du denn überhaupt 2x jquery einbinden? :shock:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

das will ich eigentlich gar nicht. Es ist so, dass ich eine einzelne Seite (HTML, CSS) von einem Entwickler bekommen habe. Dieser nutzt in seinem Html-Head die jQuery (siehe oben), um expandables in der Seite zu realisieren.

Also müssen diese dann mit dem aktuellen Theme jQuery umgesetzt werden?

• Ich würde nie 2x jquery einbinden. Dann eher den Code anpassen. Poste den Code doch mal hier, wenn er nicht zu lang ist. (Vergiss dafür aber nicht die Code-Buttons hier im Forum im Erweiterten Editor.)

• HTML

• CSS

• der jquery Schnipsel hätte gereicht :-P
    Du könntest mal das Script mit folgendem ersetzen, das könnte dann mit dem WP jQuery funktionieren:

Code
    <script type="text/javascript">
      jQuery(document).ready(function() {
        jQuery(".mg_accordian ul li a").click(function() {
          jQuery(this).parent().toggleClass('active');
          jQuery(this).parent().find('.expand_cont').slideToggle();
         });
       });
    </script>

• Hi,

ich habe in die Header.php nun das eingebunden:

HTML
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/css/mg_style.css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/css/mg_responsive.css">
    <script type="text/javascript" src="<?php echo  get_template_directory_uri();  ?>/js/jquery-1.11.3.min.js"></script>

Und habe die jQuery 1.11.3 in den JS geladen. Die alte 1.8.... habe ich gelöscht. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!