• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass mir eine "Update"-Anzeige für einen Beitrag anzeigt.

Bsp: Ich habe einen Beitrag geschrieben. 1 Woche später schreibe ich weitere Infos zu dem Beitrag. Nun sieht man das ja auf den ersten Blick nicht wirklich.

So stelle ich mir vor, dass das Plugin vor der Überschrift den Begriff "Update" setzt (Bsp: UPDATE: Hier steht ein Beitrag), und im Beitrag z.B. unten einen Teil einsetzt, der da mit "Update" anfängt und dort der neue Text steht.

Gibt es denn so etwas?

Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne so ein Plugin auch nicht, aber warum schreibst du die Ergänzungen zum Originalbeitrag nicht als Kommentar dazu?

Dann kannst du das in einer Liste der letzten Kommentare anzeigen lassen.

Wenn die Kommentarliste zu lang und unübersichtlich ist, könntest du zusätzlich am Ende des Beitrages einen Direktlink auf deinen Ergänzungskommentar setzen, damit die Besucher das schneller finden.

• PHP
    if(strtotime($post->post_modified) - strtotime($post->post_date) > 86400) { 
      echo "Update: "; the_title();
    } else { 
      the_title(); 
    }

Dieses Codestück in der index.php (bzw. single.php, page.php, wo du es halt willst) statt dem Aufruf von the_title(); einfügen. Dadurch wird ein "Update: " vor den Titel gesetzt, wenn die Änderung des Beitrags mehr als einen Tag nach Erstellen des Beitrags vorgenommen wurde (andernfalls die 86400 verkleinern).

Das verändert übrigens nicht den Beitrag, sprich RSS Abonnenten werden das "Update: " nicht sehen. Aber die werdens ja ohnehin merken...

Das mit dem Text lässt sich nicht bewerkstelligen, da WordPress keine Information darüber speichert, welche Inhalte neu hinzugekommen sind.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!