• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass meine Dropdown-Felder in jedem Browser anders aussehen.

http://goo.gl/RP1GM0

Ich testete dies mit Safari (Standardbrowser), Firefox und Chrome. Wobei mir die Darstellung bei Chrome am besten gefällt.

Gibt es da eine einheitliche Lösung?

Vielen Dank

Ronnschi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du alles gleich aussehen lassen, wenn du alles per CSS definierst und das nicht per Zufall dem Browser überlässt. Also wirklich angefangen von padding, margin über color und width etc.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

danke für deine Antwort.

Mit den Dropdown-Feldern hatte ich schon immer Probleme. Habe in der style.css des Childthemes folgenden Code eingesetzt:

select {
    background-color: #fff;
    border: 1px solid #ccc;
    height: 35px;
    overflow: hidden;
    width: 100% !important;

Diesen Code kann ich auch mit Firebug bearbeiten und die Felder passen sich an.
    Warum wird das dann nicht bei jedem Browser richtig dargestellt?

• Ich sehe sowohl im Chrome, im Edge und auch im Firefox alles was du vorgegeben hast. Was passt denn nicht? Evtl. musst du noch mehr vorgeben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• .........

Diesen Code kann ich auch mit Firebug bearbeiten und die Felder passen sich an.
    Warum wird das dann nicht bei jedem Browser richtig dargestellt?

weil das jeder Browserhersteller auf seine Art macht,
    und weil manche Safari zb genau wegen seiner schönen Select-Darstellung lieben :-)

hier gibts einen guten Beitrag dazu
    https://blog.kulturbanause.de/2015/03/formul…uell-gestalten/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!