"Old Train Theme" installiert und Anpassungsproble

• Hallo,

ich habe mir gerade das old_train Theme, welches auch in der Doku Wiki verlinkt ist installiert. In den Footer habe ich noch Google AdSense eingebunden.
    Ich hab das Theme ein bischen näher getestet, und wenn ich nun auf einen einzelnen Artikel klicke stimmt etwas mit der Sidebar nicht, sie ist länger als der ganze Rest.

Hier mal ein Beispiel: http://www.nextnexus.de/blog/index.php/2005/05/12/warum/

Ich denke das an den CSS Einstellungen liegt, nur weiss ich nicht so genau wie ich das ändern kann

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich das sehen kann, liegt es daran, dass dein Artikel kürzer ist als deine Sidebar und somit die Sidebar über den Footer ragt.
    Lösen kann man das indem man die Sidebar bei Artikel nicht mit anzeigt, das hat zum Beispiel der kubrick Theme sehr geschickt gelöst ;-)
    Jetzt weiß ich auch wieso die Sidebar dort nicht angezeigt wird, danke für dein Problem ;-)

Um das zu umgehen kannst du wie oben schon geschrieben entweder die Sidebar garnicht anzeigen lassen bei Artikeln oder aber deine Artikel so lange schreiben, das sie länger als die Sidebar sind :-)

Schönen Gruß Bionic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!