Textfarbe im Header ändern

• Hallo Leute,

Ich habe gerade die Hintergrundfarbe meines Headers geändert. Leider ist die Überschrift jetzt irgendwie in der selben Farbe, so dass man sie nicht mehr erkennt. Wie bekomme Ich die weiß? Ich finde einfach nicht den richtigen Abschnitt im Code. :oops:

Seite: Klick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #logo .site-title { font-size: 2.5em;
    font-weight: bold;
    color: #fff;
    font-family: 'Francois One', Tahoma, Arial;
    }

Exakt das steht bei mir an der Stelle. Ist das nicht richtig?

• Dann hast du das "[COLOR=#333333]#logo .site-title[/COLOR]" mehrfach eingetragen, oder an verschiedenen Stellen / verschiedene Dateien..

Irgendwo hast du das hier:

Code
    #logo .site-title {    color: #3e3320;

}

Einfach löschen.

Einmal editiert, zuletzt von Presskopp (28. Oktober 2015 um 16:55)

• Der Fehler lag darin, dass man in den WP-Einstellungen unter Design > Anpassen die Farbe für die Seitenüberschrift festlegen konnte. Wenn Ich sie dann im Stylesheet geändert habe, wurde das nicht berücksichtigt, da bereits ein Attribut vorhanden war. Also habe Ich unter Design > Anpassen die Farbe geändert. Doch jetzt sind auch andere Bereiche (Social Icons, Header Menü beim rüberfahren mit der Maus) in der Farbe - das wollte Ich so nicht.

Was kann Ich tun?

• Mach es doch per CSS und nutze !important. Dann wird speziel nur das überschrieben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!