Schatten im Theme entfernen

• Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem "Dynamic News Pro" Theme. Das Theme beinhaltet Schatten um verschiedene Bereiche (siehe hier). Diese finde Ich unschön und Ich würde sie deshalb gerne entfernen.

Dem Ersteller des Themes habe Ich eine Mail geschrieben. Daraufhin kam diese Antwort:

Zitat

[INDENT][FONT=Arial]You can adjust the styling of Dynamic News with custom CSS code.[/FONT]

[FONT=Arial]You can identify all boxes with the Firebug add-on ( [/FONT]http://themezee.com/docs/customize-css-with-firebug/[FONT=Arial] ) and set the box-shadow value to none for them.[/FONT]

[FONT=Arial]For example:[/FONT][/INDENT]
    .widget,
    .type-post,
    .type-page {
    box-shadow: none;
    }[INDENT][FONT=Arial]You can add your own CSS snippets to your WordPress website by using the Simple Custom CSS plugin as described on [/FONT]http://themezee.com/docs/simple-custom-css/[/INDENT]

Doch wie finde Ich alle "Boxen"? Das Firebug add-on gibt es leider nicht für meinen Browser und Ich kenne mich auch sonst nicht gut mit CSS aus.
    Bin für jede Hilfe dankbar. :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Willst du nur den Schatten loswerden, oder auch den Border (Rand-Linien)? Der Autor hat doch schon 3 genannt. Damit dürfte das meiste erschlagen sein, vermute ich. Hast du den Code mal in deiner css getestet?

Die meisten modernen Browser haben übrigens über F12 ein Developer-Tool an Board, womit sich die Classes/ID rausfinden lassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• okay - Ich habe den vorgeschlagenen Code jetzt einfach mal in custom.css kopiert wie empfohlen. Hat auch alles geklappt. Auf den ersten Blick sind alle Schatten weg. Die Linie ist noch da aber das ist kein Problem.
    Danke für die Hilfe - wenn Ich noch irgendwo Schatten finde, muss Ich mir wohl Firefox laden. Ich benutze sonst Safari.

EDIT: Die Kommentarbox habe Ich scheinbar nicht "getroffen". Wie kriege Ich das noch geändert? :-?

Einmal editiert, zuletzt von santaklaus805 (28. Oktober 2015 um 15:11)

• Füge noch #comments dazu

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!