WooCommerce Produkte Variablen + Staffelpreis - Denkfehler? [HILFE]

• Hallo liebe Community,

ich brauche Eure Hilfe. Entweder habe ich ein kompletten Denkfehler, oder ich denke zu kompliziert :confused:

Ich möchte ein Produkt erstellen, das folgende Eigenschaften hat: (es geht um Farben)
    1. Das Produkt hat 70 Farben zur Auswahl
    2. Das Produkt kann man in verschiedenen Größen kaufen: 0,5 Liter ,1 Liter,2 Liter bis 25 Liter
    3. Jede Farbe hat ein eigen Preis. Der Preis ist je nach Liter Zahl anders (z.B: Grün - 0,5 L = Preis X; Grün - 1 L = Preis Y; Rot - 0,5 L = Preis Z)
    4. Jede Farbe hat sein eigenes Bild

Das sind 3 Variablen:
    1. Farbe = 70 Farben
    2. Größe = 26 Größen
    3. Preis (Staffelpreis pro Farbe)

Das sind dann mehr als 1700 Möglichkeiten!

Was ich bis jetzt gemacht, bzw. versucht habe:
    Ich habe ein variables Produkt angelegt. Die Eigenschaften (Farbe, Größe) vorher definiert und dann als Variable genutzt.

Nun zu meiner Frage:
    Muss ich alle 1700 Möglichkeiten durchgehen und jeder einzelnen einen Preis und ein Bild zuordnen, oder geht das einfacher und nicht so Zeitaufwändig? (Für ein Produkt würde ich dann ca. 8 Stunden brauchen.)

Freue mich auf jede Anregung, bzw. Lösungsvorschlag

Vielen lieben DANK schon einmal im voraus!
    [size=8](P.S.: Bei einem direkten Lösungsbeitrag, den ich nutzen werde, würde ich eventuell ein kleinen Obolus vergeben)[/SIZE]

[size=10]Zusatzinformation:
    [/SIZE]- WordPress-Version: Aktuelle Version
    - WooCommerce-Version: Aktuelle Version
    - Zuletzt gemachte Änderungen: siehe unter Überschrift "Was ich bis jetzt gemacht, bzw. versucht habe"

Einmal editiert, zuletzt von derstudentWoo (28. Oktober 2015 um 11:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun zu meiner Frage:
    Muss ich alle 1700 Möglichkeiten durchgehen und jeder einzelnen einen Preis und ein Bild zuordnen

Ja, gemäß Deiner Beschreibung, also das jede Farbe einen anderen Preis hat.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus, danke für deine schnelle Antwort.

Um genau zu sein:
    Von den 70 Farben haben nur 3 Farben verschiedenen Grundpreise, der Rest hat einen Preis
    (Farbe Schwarz, Gelb und Weiß sind billiger als die restlichen Farben. Die restlichen Farben haben alle den selben Preis)
    und der Preis staffelt sich dann je nach Liter (Umso mehr Liter, umso billiger)

Vielleicht war das ein bisschen unpassend im Hauptbeitrag formuliert. Danke

• In dem Moment wo es eine Preisabweichung innerhalb einer "Eigenschaft" gibt muss für jedes Attribut eine Variation erstellt werden. Es bleibt also bei 1700 Möglichkeiten. In solchen Fällen empfehle ich den Einsatz eine Plugins, welches Aufpreise erlaubt: http://codecanyon.net/item/woocommer…options/7908619

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!