Pingback - Wie soll der aussehen und kann man da die Funktion testen?

• Hallo Bloggerkollegen,

ein Pingback soll sich ja automatisch dem Blog hinzufügen sobald ich dessen URL erwähne, nicht?

Sprich: Ich schreibe Etwas über den Beitrag B bei Blogger A und verlinke in meinem Artikel auf den Beitrag B in Blog A.

Nun müsste bei Blogger A unter dem Beitrag B doch ein Pingback auftauchen, richtig?

Anders auch wenn über mich mit Link gebloggt wird: Dann müsste bei mir ein automatischer Pingback auftauchen, oder nicht?

Irgendwie habe ich das Feeling, dass das absolut nicht klappt bei meinem Blog - Wie kann man das denn testen?

BTW: Sind eigentlich verschiedene Blogsoftwares (z.B. Serendipity und Wordpress) in Sachen Pingback überhaupt kompatibel?

Grüße
    Bankblogger
    Blog-URL: http://www.bankblogger.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja und nein

wenn Du das Annehmen von Pings erlaubt hast und wenn es der andere erlaubt hat.

und wenn die Spamabwehrplugins das Durchkommen erleichtern.

lg

• Ob generell Pingbacks bei dir funktionieren kannst du austesten, in dem du Beitrag A schreibst, dann Beitrag B und darin Beitrag A verlinkst. Dann sollte bei A ein Pingback auftauchen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!