Site-Title ändern

• Hallo Zusammen,

ich würde gern auf http://www.anzug-kaufen.info/ den Seiten Title neben dem Logo etwas näher am Logo gestalten, also z.b. die Anfangsbuchstaben jeweils in schwarz....ist das irgendwie möglich?

Habe auch schon mal probiert zu suchen, wie ich den seiten titel designmässig anpassen kann, finde aber nix richtung "site-title" inder css....

Weii jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

da würden mir spontan folgende Möglichkein einfallen:

• du könntest den Title Tag in der header.php in ein p-Element stecken und mittels der Pseudoklasse ::first-letter gestalten (Browser-Kompatibilität beachten)
    • du steckst den ersten Buchstaben innerhalb von WordPress (Einstellungen » Lesen) in ein span-Element (nicht so schön)
    • oder du bindest die Wortmarke einfach als Logo (z.B. als SVG) ein.., aber das wäre bestimmt nicht optimal für das Keyword :-)

Die im CSS für den Seitentitel zuständige Zeile findest du in der default.css:

Code
    #masthead h1.site-title a {
        color: #000;
    }

Viele Grüße,
    wpGO

Einmal editiert, zuletzt von wpGO (27. Oktober 2015 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!