wp_set_post_terms Prüfen ob es eine Kategorie gibt und wenn nicht dann erstellen

• Hallo zusammen,

ich stecke jetzt seit einigen Tagen an einer Funktion fest und komme einfach nicht weiter.

Ich möchte Automatisch erstellte Artikel eine Kategorie zuweisen. Die Kategorie die zugewiesen werden soll, wird aus einer XML ausgelesen und wenn es diese noch nicht gibt, soll diese erstellt werden.

hier einmal ein Auszug aus dem Code:

Den Code habe ich von hier

Bei dem ersten Artikel einer automatisch erstellen Kategorie klappt das auch alles wunderbar. Kategorie wird erstellt und Artikel wird zugeordnet. Kommt jetzt ein zweiter Artikel der die selbe Kategorie übermittelt bekommt, schlägt die Zuordnung fehl und der Artikel fällt in die Standardkategorie.

Über Vorschläge und/oder Verbesserungen bin ich sehr dankbar.

MFG Tosrten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen.

Die Lösung kann manchmal so einfach sein... Statt nach 'name' ab zu gleichen, gleiche ich jetzt nach 'slug' ab und siehe da, es Funktioniert.

Thema kann damit geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!