Seite in Menü verstecken (wp_nav_menu)

• [FONT=arial]Hallo zusammen,
    mein Erster Eintrag hier, weil mir Google einfach nicht helfen kann. Vielleicht ihr?

Ich möchte eine Seite im Menü verstecken. Ich habe einen Impressumslink im Footer erstellt und möchte daher, dass der Menüpunkt "Impressum" im Header verschwindet.

-Was ich schon ausprobiert habe: verschiende Plugins: z. B. "WP Hide Pages" oder "WP Page Link Manager" (passiert nichts)
    -Seite auf "Privat" gesetzt (keine Auswirkung)
    -Dieser Code kommt scheinbar nicht bei mir in Frage
    [/FONT][FONT=arial][/FONT][FONT=arial][COLOR=#000000]<?php wp_list_pages([/COLOR][/FONT][COLOR=#000000]'exclude=Impressum'[/COLOR][FONT=arial][COLOR=#000000]); ?>[/COLOR][/FONT][FONT=arial]

Bei mir gibt´s nur das hier: [COLOR=#FF0000]<?php wp_nav_menu('menu=header_menu&container=false'); ?>

[/COLOR][COLOR=#000000]Da ich ein absoluter Wordpress-Neuling bin, würde ich mich über Hilfe freuen. Gibt es da etwas Einfaches an Code was ich dort einbauen kann....?

Danke danke danke im Voraus! :)[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann geh unter Design -> Menü und bestücke dort das Menü nach deinen Wünschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann geh unter Design -> Menü und bestücke dort das Menü nach deinen Wünschen.

OH NEIN, das kann jetzt nicht so einfach gewesen sein. Ich dachte ich müsste die Seite im Menü versteckt haben, da sie sonst auch über einen anderen Link nicht aufrufen kann...... Oh man. so nah und doch so fern :mrgreen:. Wieder etwas dazu gelernt!

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!