Permalinks umstellen

• Hallo liebe WPler,

ich bin gerade dabei bei meiner Einstellungen (Permalinks) von Standard auf Beitragsname umzustellen. Wenn ich dies tue erscheint auf meinen ganze Seiten und Unterseiten "Fehler 404!.........." (http://www.mein-rasen.com momentan ist alles gut:wink:) Ich hab schon vieles gegoogelt aber ich finde nichts, das mich ansatzweise weiterhilft.:(

habt ihr vlt. eine Idee an was es liegen könnte?
    Danke für eure Hilfe!

LG

Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie es scheint, läuft deine Seite schon längere Zeit mit den Standardlinks. Ich würde dir empfehlen, ein Redirection Plugin zu installieren. Dann alle deine alten Links sichern und auf die neuen Permalinks mit dem Plugin weiterleiten. Wichtig es muss eine 301er Weiterleitung sein.

Alternativ, kannst du das selbst auch per Hand über die htaccess machen. Macht nur Sinn, wenn du weißt was du tust.

• Vermutlich läuft das mod_rewrite auf dem Server nicht. Frag mal deinen Hoster.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So wie es scheint, läuft deine Seite schon längere Zeit mit den Standardlinks. Ich würde dir empfehlen, ein Redirection Plugin zu installieren...

Das ist absolut nicht notwendig, denn von den Standardlinks leitet Wordpress immer automatisch auf eingestellte Permalinks per 301 weiter.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wenn das Hosting-Paket kein Rewrite unterstützt, nützt aber auch das "Redirection Plugin" nichts.

Wie auch immer, bei Host-Europe ist mod_rewrite in der Regel verfügbar, allerdings hat PHP normalerweise keine Schreibrechte. Vermutlich reicht es schon, selbst eine .htaccess mit den passenden Rechten zu erstellen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!