Code in page ausführen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leute

Gibt es einen Weg wie ich in einer einzigen Seite PHP Code ausführen lassen kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Euer HDJ-Lange

wenn du php Code hast der ausgeführt werden sollte,
    dann erstell dir eine page-slugdiesereinenpage.php
    WP erkennt dieses Template automatisch..

Grund: jede Ausführungserlaubnis von php im Editor ist hoch unsicher...

• Bau den Code z. B. in einem entsprechenden Template ein. Was für Code ist das und wo soll der rein?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bau den Code z. B. in einem entsprechenden Template ein. Was für Code ist das und wo soll der rein?

Hy SirEctor

Eigentlich ist das Theme Responsive aber beim einbinden von Issuu Links Katalogen funzt es nicht.

Daher will ich verschiedene links für verschiedene Breiten einbinden.

Gibt's vielleicht die Möglichkeit die angezeigte Breite abzufragen? Dann würde ich ein Switch Case einfügen.

HD

• Der beste Weg ist das Page Template in ein Childtheme zu kopieren und einen Action Hook an der Stelle zu definieren, an der der PHP Code eingefügt werden soll. Auf diese Weise ist es möglich den Code in Abhängigkeit von verschiedenen Ereignissen auszuführen und muss sich nicht auf eine Bestimmte Seite beschränken.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sind deine Links statisch oder kommen die aus einer Datenbank?

Du könntest die Breite des Viewports via JS abfangen und entsprechend weiterverarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!