Wordpress erstellt auf Webspace massig preview Bilder aus unbekanntem Grund

• Hi.
    Der Titel sagt es schon... Wordpress oder irgendein plugin ballert meinen Webspace mit PNGs und JPGs voll.
    Sieht dann so aus:

Hier meine Plugins:

Hat jemand eine Idee was da los ist?
    Fehlfunktion eines plugins? Falsche Konfig. bei Image Zoom?
    Das frisst auf lange Sicht ja auch ordentlich Platz, und ich habe nur 10GB Webspace.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist wohl eine WP standard Funktion und liegt an keinem plugin.
    Klar muss ich mir nicht wirklich Sorgen machen wegen meinem Speicherplatz (Hochrechnung auf Jahre),
    jedoch fand ich es im ersten Moment irritierend, dass quasi 3 Duplikate mit
    anderer Auflösung und eins mit original Auflösung erstellt werden von jeder Bilddatei.

Also... whatever.

Ist bestimmt eine Funktion für die Anpassung der Grafiken auf mobilen Geräten und deren Auflösung.

Einmal editiert, zuletzt von t-ryder (26. Oktober 2015 um 22:42)

• folgendes:
    die Nutzung von mobilen Endgeräten wächst rasant.

magst du am Desktop ein Bild mit 1024x irgendwas anzeigen, muss dies der Smartphone NutzerIn nicht laden, sondern dem schickt man das Bild mit zb 340px und er wird deine Site deswegen lieben...Sowas nennt man adaptive Bilder

daher gibts unter Dashboard => Einstellungen => Medien unterschiedliche Größen.

Dann gibts Themes die auch noch ihre Bildgrößen haben => damits "supergeil" irgendwas verdammt gut ist.

Die kommende WP Version wird adaptive Bilder automatisch liefern, wenn die Bildgrößen vorhanden sind.

Magst du das nicht dann kannst du unter Dashboard => Einstellungen => Medien die Größen Felder komplett leer lassen,
    wenn dann ein Theme Bildgrößen erzeugt => rede mit dem Theme Autor oder stell das mit einem Child Theme ab.

Ich kenne Fotografen die sehr viele Bilder hochladen, täglich eines in 7 Größen. Ihre Websitebesucher lieben es und der Webspace ist noch ewigst nicht voll :-)

• Ja, ist schon sinnvoll - da kam ich dann auch selbst drauf... ich war nur wie gesagt erstmal irritiert wegen der vielen Bildversionen.
    Werden die Bilder nur skaliert (Auflösung), oder gleich noch optimiert (Dateigrößenoptimierung)?

• Zitat

[COLOR=#333333]Die kommende WP Version wird adaptive Bilder automatisch liefern, wenn die Bildgrößen vorhanden sind.[/COLOR]

Wo steht das ausführlicher, Monika?

Danke.

• Wo steht das ausführlicher, Monika?

Danke.

https://make.wordpress.org/core/2015/09/3…merge-proposal/

ich glaub da müßte die meiste INFO drin sein..

twenty sixteen hat schon einiges drin, wenn ich da am allerneusten Stand bin ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!