Bildabstand in der Categorieansicht anpassen

• Hallo ich hab folgendes Problem:

auf meiner News seite hab ich eine verlinkung in "http://www.domain.de/category/aktuelles" gemacht.

Wenn ich da dann die Beiträge der "Aktuells" Kategorie sehe, sind die an das Bild gequetscht. (siehe Anhang Image_006)

Wenn ich auf den Beitrag einzelnd klicke schauts normal aus (siehe Anhang image_007)

könnt ihr mir sagen wo ich was einstellen muss, damit es auch so aussieht ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner eine Idee ?

Ohne Link zum Problem? Ärzte können zwar bei Bedarf Probleme per Röntgenbild diagnostizieren und entsprechende Wege zur Heilung veranlassen, aber bei Webseiten geht das noch nicht so. ;)

Ich würde mal vermuten, dass bei der Kategorieseite für das Image kein Abstand zwischen Bild und Text, mittels css Anweisung padding, oder margin definiert ist, während bei der single Post Ansicht diese Werte geregelt sind.

Du könntest mal schauen, welche css Klasse für das Bild in der Kategorieansicht vergeben ist und das mal mit der Klasse vergleichen, die in der Einzelansicht des Artikel vergeben ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Versuch mal das

Code
    .post-content .aligncenter {margin-left: auto;	margin-right: auto;}
    .post-content .alignright {margin: 0 0 5px 20px; display: inline;}
    .post-content .alignleft {margin: 0 20px 5px 0;	display: inline;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Themes

Childthemes ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Chilidog hat Dir gesagt wo es rein muss. Wenn es Dir egal ist, dass das beim nächsten Update Deines Themes verschwindet und Du es immer wieder einfügen musst, dann mach es so. Wenn Du möchtest, dass das auch nach einem Update besteht bleibt, erstellst Du lieber ein Childtheme.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!