Custom Post Type: Wordpress Seite als "Archive"?

• Hallo zusammen, ich tat mir schon bei der Wahl des Titels schwer, hoffe aber, dass der Beitrag das besser erklärt. Ich nutze zusätzlich für die Ausgabe von Breadcrumbs Yoast SEO.

Was ich möchte:

example.org/slug-x/beitrag_1 ist ein Item meines Custom Post Types "slug-x", dort soll also neben dem Inhalt des CPT ein Breadcrumb-Pfad "Meine Seite > SlugX Name > Beitrag 1 Title" abgebildet werden. SlugX Name ist also ein Link auf example.org/slug-x

example.org/slug-x selbst soll jedoch NICHT als Archive die Inhalte des CPTs abbilden sondern stattdessen eine Wordpress Seite (also eine erstellte Standard-Page mit der URL example.org/slug-x) beinhalten.

Wie bekomme ich das hin?

mein CPT ist mit 'slug' => 'slux-x', 'with_front' => true bei der Erstellung gerewrited. Außerdem wurde beim CPT "has_archive" => true gesetzt, damit überhaupt das "slug-x" im Breadcrumb auftaucht.

Hoffe, ihr versteht was mein Problem ist?! Freue mich über gute (und gut gemeinte) Ideen!

Beste Grüße,
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei Möglichkeiten:
    1. Du erstellst eine eigene Archive.php für deinen CPT - da kannst dann einpacken was du willst. Oder
    2. Du erstellst einen Redirect.
    In beiden Fällen solltest du darauf achten, dass deine Seite auch noch vollständig von den SM Bots erfasst werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!