Ist es möglich das Titelbild und die Navigationsleiste darunter so zu fixieren,so das beim scrollen sich nur der untere Teil "bewegt"?
WP läuft als Intranet deshalb kein Link.
Thema: Twentyfourteen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst es möglich das Titelbild und die Navigationsleiste darunter so zu fixieren,so das beim scrollen sich nur der untere Teil "bewegt"?
WP läuft als Intranet deshalb kein Link.
Thema: Twentyfourteen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
macht 2014 doch...oder willst du den slider auch fixieren?
An und für sich sollte das Theme das sowieso schon machen, wenn nicht hilft dir position:fixed in der css für die entsprechende klasse weiter
Ich habe mir mal erlaubt ein Bildchen zu machen und mit viel mühe einen geraden Strich zu ziehen :D ... alles was über dem roten Strich ist soll fixiert (hm vielleicht ist "fixiert" auch das falsche Wort.... )sein. d.h. beim scrollen soll sich nur das bewegen, was unterhalb der roten Linie ist.
wie bereits geschrieben: das macht das Theme doch schon. >> https://wordpress.org/themes/twentyfourteen/
wie bereits geschrieben: das macht das Theme doch schon. >> https://wordpress.org/themes/twentyfourteen/
Nein,
bei mir leider nicht. Ich hatte gestern schon Google bemüht und einen Artikel gelesen. Wo ein paar Tipps standen das bei (wenn ich mich recht erinnere) ".masthead-fixed .site-Header" ein "Position: fixed" gesetzt sein muss, was jedoch standardmäßig schon gesetzt ist (wie du ja schon sagtest). Dabei war noch die rede von einer functions.js Datei. Jedoch leider nicht was ich dort ändern muss/kann bzw. was stehen sollte.
oder hast du es schon kaputt gebastelt?
oder hast du es schon kaputt gebastelt?
Davon kann ich mich jetzt nicht frei sprechen. Jedoch habe ich Testweise mal eine komplett neue Style.css kopiert (diese Datei habe ich aus meinem Download-Ordner von meinem lokalen Arbeitsrechner geholt) und in meinen Wordpress Ordner eingefügt... ist immer noch das selbe Problem. Dazu habe ich bevor ich in der Style.css rumgespielt habe eine Kopie der Datei angelegt, selbst wenn ich diese Datei nehme. Da beide "Versuche" nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, würde ich sagen nein ich habe die Datei nicht kaputt gebastelt.
dann zieh doch ein komplett, frisches 2014 drüber...via FTP-Client
dann zieh doch ein komplett, frisches 2014 drüber...via FTP-Client
Du meinst das Thema TwentyFourteen neu runterladen und drüber ziehen?
Hab ich schon versucht, bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Oder ein komplett frisches Wordpress`?
Davon kann ich mich jetzt nicht frei sprechen. Jedoch habe ich Testweise mal eine komplett neue Style.css kopiert (diese Datei habe ich aus meinem Download-Ordner von meinem lokalen Arbeitsrechner geholt) und in meinen Wordpress Ordner eingefügt... ist immer noch das selbe Problem. Dazu habe ich bevor ich in der Style.css rumgespielt habe eine Kopie der Datei angelegt, selbst wenn ich diese Datei nehme. Da beide "Versuche" nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, würde ich sagen nein ich habe die Datei nicht kaputt gebastelt.
Evtl. liegt es nicht an der style.css sondern an einer anderen verbastelten Datei. Ich sehe in deinem Bildchen, dass auch die Suche nicht mehr rechts neben dem Menü ist.
Edit: ein komplettes Wordpress brauchst du nicht laden. Irgendwas ist an deinem nicht richtig, da das Standard 2014 schon fixed ist.
Änderungen habe ich nur in der Header.php und der Style.css vorgenommen. Das die Suche nicht mehr da ist, wo sie im Ori ist... kommt meine ich davon das ich einige Seiten in der Navigationsleiste habe und die "Lupe" nach oben "gewichen" ist.
Kann das sein?
Edit:
Gerade nochmal getestet... wenn ich zwei Seiten aus meiner Navigation oben rausnehme, rutscht die Lupe wieder dahin wo sie im Originalen ist.
Alle Plugins mal deaktiviert? Wie gesagt ... irgendwas funkt bei dir dazwischen, da es im Standard bereits fixed ist.
Hast du z. B. einen Custom-CSS-Bereich, in dem noch Anweisungen stehen?
dann lade das komplette theme einfach noch mal hoch.
zum Basteln nutzt du ein Child Theme.
dann lade das komplette theme einfach noch mal hoch.
zum Basteln nutzt du ein Child Theme.
Habe ich auch schon versucht... immer noch das selbe Problem.
Dann werde ich mal alle Plugins ausschalten...
Hast du z. B. einen Custom-CSS-Bereich, in dem noch Anweisungen stehen?
Nein, nicht das ich wüsste.
Hat keiner mehr eine Idee?
Das Standard 2014 ist fixed. Deins nicht, also hast du irgendwas verbastelt. Und da es ein Intranet ist, können wir noch nicht mal drauf schauen. Ich bin mit meinen Tipps am Ende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!