Umlaute und Linkfehler

• Hi,

folgendes Problem sieht man am besten auf meiner Seite:

http://www.astrid-carnin.de

wenn man auf Archiv Dezember klickt erscheint: Archiv f?ember, 2006
    bei Kommentar hinzufügen steht: Kommentar hinzuf?/a>
    bei der Uhrzeit ist noch ein at zu sehen

Wo kann ich das einstellen, das die Umlaute richtig dargestellt werden. Hab auch das Umlaut-Plugin aktiviert, hiflt aber nichts. Die Template-Dateien nach den "Fehlern" durchsucht und nichts gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Chia

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (11. Dezember 2006 um 19:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.steht bei Optionen/Einstellungen==>Lesen auch utf-8

2. ich nehme immer das alte UmlautePlugin da habe ich weniger Probleme

3. http://www.4null4.de/65/cleanumlaut…ress-revisited/
    da ist auch noch ein Umlaute Plugin

4.jetzt fällt mir nichts mehr ein

lg

• Hm, alles das was du geschrieben hast ist aktiviert und läuft, sogar das Plugin. Das einzigste was ich nicht hab ist nach Datum und Namen sortiert (Permalinks) das möchte ich aber auch nicht wirklich.

Hm, vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.

Danke dir erstmal für deine Hilfe.

Chia

• Das Umlaute-Plugin hat keinerlei Auswirkungen auf die Template-Dateien.

Du wirst wohl die Dateien öffnen und die Umlaute in HTML-eigene Zeichen umwandeln. In den Template-Dateien wirst Du auch das "at" finden. (Am besten mit einem Tool rangehen, mit dem man die Inhalte mehrerer Dateien durchsuchen kann.)

• Nun hab ich es mit Phase 5 probiert, und siehe da es ließ sich einiges ändern. Leider das Wort hinzufügen nicht. Hab jetzt einfach statt Kommentar hinzufügen - Kommentar abgeben geschrieben ;-) Danke für die Hilfe :-)

Chia

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (11. Dezember 2006 um 22:50)

• supii :-) hätt ich auch mal drauf kommen können, manchmal braucht man nen kleinen Anstoss *gg ...

Gibt es ne Möglichkeit die Sidebar bei allen Seiten einzublenden ? Bislang ist sie nur bei Home eingeblendet. Ich denke dann hab ich es auch so wie ich es haben möchte ;-)

Danke dir mastermind :-)

chia

• Habe es gerade eben nochmal probiert, durch umbenennen der single.php in _single.php hat nichts gebracht. Sonst muss ich nichts ändern ? ... Oki wenn das Theme das halt so nicht macht muss ich wohl mit leben :(

Gruß Chia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!