Guten Morgen zusammen,
ich entwickel aktuell für einen befreundeten Lokalbesitzer eine Webseite mit WordPress. Wohlgemerkt handelt es sich dabei um meine erste Webseite, weshalb ich vielleicht hier und dort noch ein paar "doofe" Fragen haben. War Programmierung betrifft bin ich ein totaler Noob und ich bin froh, dass WordPress so viele einfach zu bedienende Plugins anbietet.
Für das Lokal ist es wichtig, dass direkt auf der Startseite eine gutgestaltete Map vorhanden ist. Ich habe bei einigen Kollegen etwas rumgefragt und mir hat einer ein ziemlich gutes Beispiel gezeigt, dass ich am liebsten genau so umgesetzen würde.
Hier: Michael Poschmann Blog (runter scrollen)
Unten wird eine Karte ausgegeben, die auf die volle Breite des Browsers geht und sich der jeweiligen Fenstergröße anpasst. (Responsive)
Gibt es dafür ein gutes Plugin oder bekomm ich die Map einfach mit einem Code auf eines Startseite eingebunden?
Auch würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die Map gleichzeitig als Routenplaner zu nutzen. Also, dass 3-4 Felder zur Verfügung stehen, wo man seine Adresse eintragen könnte.
Würde mich über jede Hilfe freuen! :)