Probleme mit konfiguration der wp-config.php (Synology Webserver)

• [FONT=sans-serif]Tag zusammen[/FONT]

[FONT=sans-serif]Ich habe Wordpress auf dem webroot installiert und musste gleich beim installieren, die wp-config.php File selbst anlegen. Danach funktionierte alles wunderbar...[/FONT]

[FONT=sans-serif]Beim installieren eines Caching Plugins bekomme ich jedoch Fehlermeldungen, die ich nicht wegkriege:[/FONT]

[FONT=sans-serif]Warning! Could not update /volume1/web/wp-config.php! WPCACHEHOME must be set in config file.[/FONT]

[FONT=sans-serif]Warning! /volume1/web/wp-content/advanced-cache.php does not exist or cannot be updated.[/FONT]

[FONT=sans-serif]1. If it already exists please delete the file first.[/FONT]
    [FONT=sans-serif]2. Make /volume1/web/wp-content writable using the chmod command through your ftp or server software. (chmod 777 /volume1/web/wp-content) and refresh this page. This is only a temporary measure and you’ll have to make it read only afterwards again. (Change 777 to 755 in the previous command)[/FONT]
    [FONT=sans-serif]3. Refresh this page to update /volume1/web/wp-content/advanced-cache.php[/FONT]
    [FONT=sans-serif]If that doesn’t work, make sure the file /volume1/web/wp-content/advanced-cache.php doesn’t exist:[/FONT]
    [FONT=sans-serif]1. Open /volume1/web/wp-content/plugins/wp-super-cache/advanced-cache.php$wp_cache_file in a text editor.[/FONT]
    [FONT=sans-serif]2. Change the text CACHEHOME to /volume1/web/wp-content/plugins/wp-super-cache/[/FONT]
    [FONT=sans-serif]3. Save the file and copy it to /volume1/web/wp-content/advanced-cache.php and refresh this page.[/FONT]
    [FONT=sans-serif]Cannot continue... fix previous problems and retry.[/FONT]

[FONT=sans-serif]Die Wordpress Ordner haben alle die Rechte 0755 und laufen unter root/root. Als Test habe ich auch mal alles auf 777 root/root umgeschalten, jedoch brachte dies auch keine Verbesserung....[/FONT]

[FONT=sans-serif]Was mache ich falsch?[/FONT]

[FONT=sans-serif]Grüsse[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!