(teilwiese) kein Kommentieren möglich

• Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem kleinem Problem in diesem Forum richtig? In meinem Blog habe ich das Theme Helsinki (https://wordpress.org/themes/helsinki/) verwendet. Vom Design her gefällt es mir auch super allerdings gibt es unter den Beiträgen keine Komentarbox. Wenn schon Kommentare vorhanden sind (z.B. über das Backend hinzugefügte), werden diese auch angezeigt und etwas verschoben auch eine Kommentarbox. Für mich sieht das Design dann allerdings etwas kaputt aus. Das Problem tritt auch mit deaktivierten Plugins und nach löschen (+anschließendem neuinstallieren) der Themedatei auf. Ich würde allerdings nur ungerne das Theme wechseln, da es mir sehr gut gefällt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich machen muss, damit eine Kommentarbox angezeigt wird (ich kann mit etwas Hilfe sicherlich auch in den einzelnen php-Datein rumwerkeln...) oder kennt jemand ein vergleichbares Theme?

vielen Dank für eure Hilfe

Trubi First

Einmal editiert, zuletzt von Trubi First (25. Oktober 2015 um 22:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib mal einen Link zu deinem Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• (...) Für mich sieht das Design dann allerdings etwas kaputt aus. Das Problem tritt auch mit deaktivierten Plugins und nach löschen (+anschließendem neuinstallieren) der Themedatei auf. Ich würde allerdings nur ungerne das Theme wechseln, da es mir sehr gut gefällt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich machen muss, damit eine Kommentarbox angezeigt wird
    (...)

Da kann man jetzt länger von Hand dran rumstricken und hinterher immer noch nicht wirklich zufrieden sein, aber nutze doch einfach die Stärken von WordPress, nicht seine Schwächen, ersetze die antiquierte Kommentarfunktion einfach durch etwas zeitgemäßes in Design, Ergonomie und Technik, nutze dafür z.B. dieses Plugin

https://wordpress.org/plugins/wpdiscuz/

Und noch eine Anmerkung zum Inhalt, das hier "(...) Das Kopieren jeglicher Texte und Bilder von dieser Webseite ist verboten und hat strafrechtliche Konsequenzen. (...)" ist nicht nur unterirdisch schlechter Stil und marketingtechnisch sehr unklug, sondern auch noch [COLOR=#b22222]rechtlich völlig daneben[/COLOR]...

• (...) Für mich sieht das Design dann allerdings etwas kaputt aus. Das Problem tritt auch mit deaktivierten Plugins und nach löschen (+anschließendem neuinstallieren) der Themedatei auf. Ich würde allerdings nur ungerne das Theme wechseln, da es mir sehr gut gefällt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich machen muss, damit eine Kommentarbox angezeigt wird
    (...)

Da kann man jetzt länger von Hand dran rumstricken, aber nutze doch einfach die Stärken von WordPress, ersetze die antiquierte Kommentarfunktion einfach durch etwas zeitgemäßes in Design, Ergonomie und Technik, nutze dafür z.B. dieses Plugin

https://wordpress.org/plugins/wpdiscuz/

Und noch eine Anmerkung zum Inhalt, das hier "(...) Das Kopieren jeglicher Texte und Bilder von dieser Webseite ist verboten und hat strafrechtliche Konsequenzen. (...)" ist nicht nur unterirdisch schlechter Stil und marketingtechnisch sehr unklug, sondern auch noch rechtlich völlig daneben...

• Guten Abend,

vielen Dank für deine Hilfe, das Plugin hat mir echt weitergeholfen, so gefällt es mir sogar noch besser :) . Damit wäre mein Problem hier gelöst.

Und noch eine Anmerkung zum Inhalt, das hier "(...) Das Kopieren jeglicher Texte und Bilder von dieser Webseite ist verboten und hat strafrechtliche Konsequenzen. (...)" ist nicht nur unterirdisch schlechter Stil und marketingtechnisch sehr unklug, sondern auch noch rechtlich völlig daneben...

Nun ja, vermarkten will ich meine Seite auch gar nicht ;) und so viel ich weiß, ist der von mir hochgeladene und verfasste Inhalt mein geistiges Eigentum welches ohne meine Einwilligung nicht woanders landen sollte. Wenn ich so etwas dann mitbekommen würde, könnte ich meines Wissens nach auch dagegen Vorgehen. Trotzdem vielen Dank für deine konstruktive Kritik, ich werde den Text noch einmal überdenken (und recherchieren).

viele Grüße

Trubi First

P.S.: Für weitere (konstruktive) Kritik bin ich immer offen ;) . Sollte ich hierfür einen neuen Thread in "Blogshow" eröffnen?

• ......
    P.S.: Für weitere (konstruktive) Kritik bin ich immer offen ;) . Sollte ich hierfür einen neuen Thread in "Blogshow" eröffnen?

wenn du möchtest dann ja:
    was ich gleich sagen mag: da fehlt ein Impressum,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!