3 Bereiche mit gleicher Struktur

• Ich möchte Wordpress als CMS einsetzen, wobei es folgendes umzusetzen gilt:

Es sollen 3 gleichwertige Bereiche entstehen, die jeweils diesselbe Struktur aufweisen. Ich hätte dann also:
    - 1 Hauptseite für das Projekt (Blog für News, Seiten für statische Infos)
    - 2 "Unter"-Seiten für Personen, die jedoch dieselbe Menüstruktur wie die Hauptseite benötigen, jedoch andere Inhalte aufweisen.

Die 3 Bereiche sollen sich auch farblich unterscheiden.

Letzteres sollte durch switchen der CSS-Datei ja noch hinzubekommen sein (?), bei den restlichen Punkten bin ich mir aber nicht sicher, ob dies sinnvoll umsetzbar ist, ohne 3 verschiedene Wordpress-Installationen laufen zu haben!?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HI

Du musst nie css switchen,

sondern sagen wir user a schreibt in katgorie id 3

user b in kategorie id4
    category-3.php (kopiert aus der archive.php gestaltet wie du magst
    category-4.php

das werden die templates für die beiden

dann gibt es ein Plugin , dass die Zuordnung der single.php pro Kategory erlaubt
    single-3.php zb

wenn du in den templates category-3.php etc..andre css classes verwendest ersparst du dir auch das switchen

lg

• Danke für den Hinweis!
    Das funktioniert aber doch nur für den Blog selbst (in dem Fall meine News-Rubrik)!?

Was ich erreichen will, ist:
    - es gibt eine Hauptseite: http://www.firmenname.com
    ...da gibt es die Bereiche News, About, Leistungen etc.
    - dann soll es 2 weitere Seiten geben: person1.firmenname.com und person2.firmenname.com

Die Menüstruktur soll zwar überall gleich sein, aber es sollen natürlich in jede zb About-Seite andre Inhalte, so dass es dann quasi ein "firmenname.com/about" und ein "person1.firmenname.com/about" gibt.

Soweit ich es verstanden habe, könnte ich dies mit Subpages lösen - aber erhalte ich dann auch entsprechend schöne URLs?

• yepp das muss gehen

texto.de
    webkatalog.texto.de
    sieh sie dir an
    Domain, Subdomain *sprechende URLs*

und keine Headerweiterleitung bei der Subdomain, sondern per htaccess,
    dann klappt dies

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!