Hauptkategorien offline als Platzhalter für Funktion nutzen

• Moin Zusammen,

ich habe 4 Hauptkategorien, welche als Platzhalter dienen und nur offline sichtbar sein sollen. Also nicht online aufrufbar.

Hintergrund:
    Die 4 Kategorien vererben über eine Funktion das jeweilige Template für die Unterkategorien.

Hat jemand eine Idee wie wir die Hauptkategorien nur offline erstellen können. Sobald eine Unterkategorie existiert, ist die Hauptkategorie erreichbar.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Ausdruck "offline" irritiert etwas ;-)
    Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Die Archive der Kategorien der ersten Ebene z. Bsp. durch die htaccess zu sperren (du musst dabei aber die crawling Struktur deiner Seite beachten) oder
    2. die jeweiligen Archive via robots auf "noindex follow" zu setzen.

• Moin,

danke für deine Antwort. Beide Varianten sind uns auch schon durch den Kopf gegangen. Allerdings wird es später zu Komplikationen kommen. Ich muss das System so aufbauen, dass alles über das Backend läuft und keine Programmierarbeiten später wieder anfallen.

Mal schauen, vielleicht fällt uns eine gescheite Funktion für Category Templates ein.

Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!