Fehlermeldung: "403 Forbidden" nach Restore

• Hallo Forengemeinde,

ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe aus Versehen meine funktionierende Webseite unter medien-tariufe.info gelöscht. Nun habe ich die Daten mit Hilfe der Restore-Funktion meines Providers 1&1 wieder hergestellt. Allerdings läst sich die Seite nun nicht mehr aufrufen:sad:, stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung:
    [h=1]Forbidden[/h] You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request

Damit kann ich jedoch nichts anfangen und der Support von 1&1 verweigert mir seine Hilfe - "Wäre mein Problem!".
    In der index.php sind die Datenbank, DB-User und Passwort richtig eingetragen. Auch die Domain verweist auf den richtigen Ordner/Pfad. Mangels Sachverstand weiß ich mir nun leider nicht weiter zu helfen und bitte um für Anfänger verständliche Hilfe. Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die DAtenbank-Daten stehen nicht in der index.php, sondern in der wp-config.php.
    Zudem würde ich via FTP-Client mal die .htaccess vom Server löschen und danach evtl. die Permalinks noch mal neu setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!