Startbild mit Menupunkten verknüpfen

• Guten morgen Wordpressler,
    Seit einigen tagen setzte ich mich nun mit dem Thema Wordpress auseinander und versuche mich derzeit an einer Webseite was auch soweit sehr gut klappt und viel Spass macht.

Leider bin ich aber nun auf ein Problem gestoßen was ich hoffentlich nur übersehe......wehre wirklich traurig wenn es nicht anders geht,

Ich habe auf meienr Startseite oben ein großes bild was sich immer abwechselt mit einem anderem bild
    sobald ich auf ein anderen Menu punkt klicke z.b Referenzen verschwindet dieses Startbild

Ich würde es aber gerne andauert auf der Webseite haben egal in welchem punkt ich mich befinde oben sollen immer diese zwei bilder zu sehen sein

weil es mit worten vllt schwer zu beschreiben ist habe ich ein Video gemacht verzeit mir die schlechte qualität und das fehlen des Maus zeiger
    hoffentlich geht der Link
    https://www.dropbox.com/s/32fv2tdjhoxs00l/Video.avi?dl=0
    und danke für eire Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hängt vom Theme ab. Vermutlich ist der Slider nur in der Frontpage. Du müsstet uns etwas mehr Infos geben. Ein Link zur Seite oder mind. ein Link zum Theme wo man den Slider auch sehen kann.

Wenn es ein Premium-Theme ist (bezahlt), frag beim Theme-Autor nach. Hier hast du meist Anspruch auf Support.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 1. verlinke das Video bitte ohne Download, also ich pers. lade kein Video von fremder Quelle (integration auf deiner Seite/als Artikelvideo, link posten)
    2. zu wenig Infos: welches theme, wo ist der link zu deiner Seite?
    3. schätze, du meinst den Artikelslider, aber hier greift wieder Pkt.2

• Das hängt vom Theme ab. Vermutlich ist der Slider nur in der Frontpage. Du müsstet uns etwas mehr Infos geben. Ein Link zur Seite oder mind. ein Link zum Theme wo man den Slider auch sehen kann.

Wenn es ein Premium-Theme ist (bezahlt), frag beim Theme-Autor nach. Hier hast du meist Anspruch auf Support.

Ohh ok danke für deine schnelle Antwort...eine Domain habe ich leider noch nicht aber das Theme ist gekauft xcel-premium gibst auch eine Free Version (xcel.1.0.9) da werde ich auf jeden Fall den Support Kontaktieren und vllt gibst da eine Möglichkeit

danke dir erstmal für den Tipp zu mindestens weis ich das ich nicht so dumm bin wie ich aussehen xd

• 1. verlinke das Video bitte ohne Download, also ich pers. lade kein Video von fremder Quelle (integration auf deiner Seite/als Artikelvideo, link posten)
    2. zu wenig Infos: welches theme, wo ist der link zu deiner Seite?
    3. schätze, du meinst den Artikelslider, aber hier greift wieder Pkt.2

Ich kümmere mich gleich mal ums video wusste nicht das man es extra Downloaden muss
    kann ich meine Webseide Posten ohne das ich eine DOmain habe?

• Schau mal in die header.php deines Themes. Da müsstest du so etwas finden:

PHP
    <?php if ( is_front_page() ) : ?>

<?php get_template_part( '/templates/slider/homepage-slider' ); ?>

<?php endif; ?>

Schreib mal nur das da rein:

PHP

Also ohne dieses if und endif.

Edit: Aber vorher ein Backup machen, falls etwas schief läuft.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Schau mal in die header.php deines Themes. Da müsstest du so etwas finden:

PHP
    <?php if ( is_front_page() ) : ?>

<?php endif; ?>

Schreib mal nur das da rein:

PHP

Also ohne dieses if und endif.

Edit: Aber vorher ein Backup machen, falls etwas schief läuft.

Ehhhhmmmmmm ich würde sagen du BIST ein GENIE Ich Prüfe jetzt mal noch wie es sich verhaltet mit Bilder Gallery und Kalender aber auf dem ersten blick Läuft es wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!