Affili Banner einfügen nicht so einfach, warum?

• Hallo Leute,

ich habe mich die Tage mal bei Affili.net angemeldet und wollte gerade ein paar Banner einbinden. Leider ist das aber nicht so ohne weiteres möglich, die Banner liegen entweder über dem Content (verdecken diesen) oder hinter irgendwelchen Bildern usw. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Außerdem werden die Banner auf dem Handy nicht automatisch verkleinert sonder in voller Größe dargestellt was auch ziemlich bescheiden aussieht :-(

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Hast du das Problem bei allen Themes, oder nur bei dem aktuell verwendeten?
    Man kann ja Codeschnipsel nicht einfach mal eben in den Quelltext des Themes ballern, ohne das Theme entsprechend anzupassen, damit es passt.
    Du müsstest die style.css des Themes um die entsprechenden Media Einträge erweitern, damit die Werbemittel (sofern in den Codeschnipseln keine fixe Größe enthalten ist) sich dann entsprechend anpassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mit meinen eigenen Banner funzt das aber eigentlich... Ich nutze auch ein Plugin (Ad Injection) zum einbinden von Banner das eigentlich auch sehr gut funktioniert nur mit den Affili.net Bannern auch nicht. Wie kann ich denn die Stycle.css um die entsprechenden Einträge erweitern? Was muss ich da machen?

• Ich weiß jetzt nicht wie das Plugin genau funktioniert.

Falls du deinen Advertiser Code den du von Affilinet erhältst dort eingeben musst, hat der denn im Aufruf zum Banner eventuell noch die Größe enthalten?
    Wenn dem so ist, hast du mal versucht diese Anweisung raus zu nehmen, ob das Banner dann noch normal dargestellt wird und sich eventuell dann auch dynamisch in der Größe anpasst?

Ansonsten könntest du versuchen mittels Entwicklertool vom Browser das Element (Werbebanner) zu untersuchen, um die css Klasse zu ermitteln und die style.css des Themes entsprechend anzupassen.
    Allerdings befürchte ich das die Anpassung ignoriert wird, wenn eine Fixe Größe bereits beim Grafik Link angegeben ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!