Linie weg?! Custom CSS?

• Hallo,

ich habe in meinem Theme eine sehr unschöne Linie auf den Seiten, die nicht so viel Text beinhalten und möchte diese gerne weg haben. Siehe hierzu Screeny.
    Man sieht die Linie auf der Seite: http://www.art-niveau-hair.de/oeffnungszeiten/

Im Theme konnte ich einige Sachen nicht anpassen, sodass ich (ohne Programmierkenntnisse - nur mit Firebug) folgende Custom CSS verbaut habe.
    Was muss ich ändern oder hinzufügen, wenn ich diese Linie weghaben will?

Hier mein derzeitiger Custom CSS Code:

.site-content {
    background: #0f0f0f;
    box-shadow: 1px 1px 0 #0f0f0f;
    }

.design-full-screen .site {
    background: #0f0f0f;
    box-shadow: 1px 1px 0 #0f0f0f;
    }

.navbar-large .site-logo{
    max-height: 130px;
    }

.navbar-large {
    min-height: 130px;
    }

body.design-full-screen {
    background: #0f0f0f !important;
    }

.navbar-inverse {
    background: #0f0f0f none repeat scroll 0 0;
    }

Danke!

VG Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe sie auch nicht. Hast du bereits etwas geändert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok, im Firefox sieht man die Linie, im Chrome übrigens nicht. Versuch mal das in der CSS

CSS
    .site-footer .copyright {
        border-top: 0 none !important;
    }

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bombe und Treffer! Funktioniert perfekt! Vielen Dank!
    Frage: Wenn sich das Theme mal aktualisiert (oder ich es eben aktualisiere) - muss ich den Custom Code dann auch wieder per copy und paste neu einspielen oder bleibt der mit dabei?

• Wo hast du den Code eingefügt? Wenn es in einem Child-Theme oder einem Custom-CSS-Bereich war, dann überlegt der Code ein Update. Wenn es die original CSS des Themes war, dann nicht.

• ok. war kein Child theme... sollte aber kein Problem sein, den mal wegzusichern...
    wie legt man eigentlich ein Child theme an? Ist das einfach per ftp eine Kopie des Themes im Ordner Themes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!