Kategorieren verändern / hinzufügen

• Hi,

ich habe seit gestern Wordpress installiert. Jetzt habe ich eine Frage zu den Kategorien, die rechts auf der Startseite dargestellt werden (unter dem Search-Button). Wie kann ich diese Kategorien umbenenn (Bsp. Pages -> Seiten), bzw. neue hinzufügen (z.B. Gästebuch)?

Ich habe das ganze Admin-Ding durchsucht und finde nirgends eine Möglichkeit. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Antworten,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von czwo.ch

Wie kann ich diese Kategorien umbenenn (Bsp. Pages -> Seiten), bzw. neue hinzufügen (z.B. Gästebuch)?

Kategorien umbenennen: Verwalten - Kategorien - Bearbeiten (bzw. Neue Kategorie hinzufügen)

Seiten erstellen: Verwalten - Seiten - Neue Seite erstellen

Und das ganz, klar, im Admin-Ding! ;)

Wenn bei dir noch alles in Englisch steht schau dir mal folgendes an.

• Hey danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe eben ein paar Threats tiefer etwas gefunden :oops: Ja Ja, erst schauen, dann tippen... :oops:

Also ich muss das im Theme im Code der Datei "sidebar.php" ändern. Hat jetzt auch geklappt.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!