• hallo leute,

kann mir jemand sagen, wie ich bei variationen den satz "wählen sie eine ausführung" und "auswahl aufheben" deaktivieren kann?
    weil ich stelle immer ein, dass einer der produkte standardmäßig beim öffnen der produktdetailansicht in der auswahl erscheint, daher braucht es den satz "wählen sie eine ausführung" überhaupt nicht.

danke

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da Du schon zum zweiten mal anfragst und Dir die Version über die variable.php wohl nicht gefällt, habe ich mal im Quellcode von WooCommerce nachgesehen. Und siehe da, es geht. Aber nur für alle oder keine Box:

Code
    add_filter( 'woocommerce_dropdown_variation_attribute_options_args', 'mmx_remove_select_text');
    function mmx_remove_select_text( $args ){
        $args['show_option_none'] = '';
        return $args;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Korrektur, der neue Filter kann auch individual auf eine Auswahl von Produkten angewendet werden. Um den Text nur bei den Produkten 46 und 716 zu entfernen folgenden Code verwenden:

Code
    add_filter( 'woocommerce_dropdown_variation_attribute_options_args', 'mmx_remove_select_text');
    	$product_ids = array( 46, 716);
    	if ( in_array( $args['product']->id, $product_ids ) ) {
    	}
    	return $args;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• danke dir, aber die frage ist, wo genau den code eintragen? unter shop.functions.php will es nicht so richtig......
    mit der variable.php hat es irgendwie nicht funktioniert...

• In der functions.php Deines Child Themes

• Und weil die Frage ja öfters kommt habe ich schon mal ein Dropplet geschrieben. Wenn es die Zeit erlaubt mache ich noch ein Plugin.

Mit folgendem Code wir bei Variablen Produkten auf dem "Allgemein Tab" eine neue Checkbox angezeigt. Aktiviert man diese RCO (Remove Check Option) Checkbox, wird in den Selektorboxen aller Variationen dieses Produktes der Text "Wählen Sie eine Ausführung" entfernt.

Der gesamte Code kommt in die functions.php eines Child Themes.

Bitte keine Supportanfragen per PM! Wer etwas wissen will erstellt einen neuen Thread im Forum "Onlineshop mit WordPress" unter Bezug auf diesen Post.

Wer den Auswahltext generell ausblenden will, bleibt einfach bei der Ursprungslösung:

Code
        return $args; 
    [COLOR=#333333]}
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (22. Oktober 2015 um 00:29)

• Fragen, Anregungen und Änderungen ab sofort auf https://gist.github.com/mensmaximus/b86032398f5229c509ab

• mir ist gerade aufgefallen, dass nun etwas anderes nicht stimmt......rechts außerhalb dem auswahlfeld steht noch immer "auswahl aufheben" und wenn man diese anklickt, dann verschwindet der warenkorb, obwohl ein produkt im auswahlfeld steht......wie bekomme ich diese "auswahl aufheben" auch weg? danke schon mal

• Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Schnell via CSS

.reset_variations { display: none; }

2. Flexibel via Template Anpassung

Die Woocommerce Datei variable.php in ein Childtheme kopieren und folgende Ersetzungen durchführen:

Zeile 13:

Code
    global $product;

ändern in

Code
    global $product;
    $noselect = get_post_meta( $product->id, '_noselect', true );
    $attribute_keys = array_keys( $attributes );

Zeile 35:

Code
    echo end( $attribute_keys ) === $attribute_name ? '<a class="reset_variations" href="#">' . __( 'Clear selection', 'woocommerce' ) . '</a>' : '';

ändern in

Code
    if( empty( $noselect ) ) {
     echo end( $attribute_keys ) === $attribute_name ? '<a class="reset_variations" href="#">' . __( 'Clear selection', 'woocommerce' ) . '</a>' : '';
    } else {
     echo '<a class="reset_variations" style="display:none"></a>';
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!