Hallo,
ich habe eine Vielzahl an Seiten und blende diese themenbezogen in den Sidebars einzelner Seiten ein. Ich finde dieses Widget ganz praktisch, um einen schnellen Zugriff auf andere themenbezogene Seiten zu erhalten.
Jetzt ist es ja so, dass ich die Seiten ID`s und somit die Seiten die nicht angezeigt werden sollen, in jedem Widget ausschließen muss. (Hier verstehe ich schon mal nicht den Sinn dahinter und fände es viel praktischer, wenn man einfach die Seiten ID´s wählt, die man anzeigen möchte.)
Ich habe deshalb leider immer das Problem, dass ich beim Anlegen neuer Seiten in jedem einzelen Widget die ID einfügen muss. Das nervt nicht nur sondern ist auch extremst unsicher, da ich manchmal schon den Überblick vor lauter Seiten verliere und gar nicht alles nachkontrollieren kann.
Ich habe herausgefunden, dass es dafür Plugins gibt mit denen man bei Erstellung einer Seite diese direkt ausblenden kann. Jedoch möchte ich ja eigentlich fast jede Seite in einem Menü (Seiten Widget) erscheinen lassen.
Gibt es evtl. noch eine andere Lösung das ganze besser zu sortieren?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Ich hoffe ich habe das Problem verständlich kommuniziert ;-)