Plugin-Suche für ein Bewertungsportal

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plugin für ein kleines Bewertungsportal. Es sollen einfach nur verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern mit 1-5 Sternen bewertet werden.

Meine Vorstellung aktuell ist, dass ich diese Produkte einfach als Post erstelle und ein Besucher das Produkt dann ganz easy per Klicken der Sterne bewertet. Das schaffen ja schon unzählige Rating Plugins.

Aber nun kommt der eigentlich Knackpunkt wegen dem ich schon seit einigen Tagen nicht weiter komme: Ich möchte zusätzlich jeden Monat eine Liste der bestbewertetsten Produkte veröffentlichen. Also wirklich nur auf Basis der in diesem Monat abgegebenen Stimmen. Ob dies als Shortcode oder im Adminbereich per Auswertung passiert, ist mir realtiv egal.

Das einizge Plugin, welches ich bisher gefunden habe und diese Funktion halbwegs unterstützt, ist Post Star Rating. Allerdings ist es recht schwer in das Theme einzubinden und auch sonst bietet es keinerlei Funktionen, nicht mal eine Übersicht der bisherigen Votings.

Ich hoffe es kennt jemand ein gutes Plugin für mein Vorhaben. Vielen Dank schon mal vorab!

Beste Grüße
    Eisrausch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und das hier
    https://wordpress.org/plugins/wp-postratings/faq/

damit kannst du auch eine Liste innerhalb einer bestimmten Zeit anzeigen,
    funktioniert wirklich tadellos und gut in all den Sites, die ich kenne und die es nutzen

• Hi Monika,

vielen Dank!
    Das sieht auf den ersten Blick schon brauchbar aus. Die Auswertungsmöglichkeiten gefallen mir.
    Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich eine Auflistung der bestbewerteten Posts zum aktuellen Zeitpunkt bzw. Gesamt auf einer Seite, anstatt in einem Widget, darstellen kann, habe ich wohl das passende Plugin gefunden. Jemand eine Idee?

Beste Grüße
    Eisrausch

• Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich eine Auflistung der bestbewerteten Posts zum aktuellen Zeitpunkt bzw. Gesamt auf einer Seite, anstatt in einem Widget, darstellen kann, habe ich wohl das passende Plugin gefunden. Jemand eine Idee?

Klar, Monika hatte Dir doch den Link zur Seite bereits geschickt und dort steht auch der benötigte Code:

PHP
    <?php if (function_exists('get_highest_rated')): ?>
        <ul>
            <?php get_highest_rated(); ?>
        </ul> 
    <?php endif; ?>

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke!
    Da fehlte mir wohl nur der Hinweis, dass ich noch ein Plugin benötige, damit ich selbst Shortcodes anlegen kann.

:-)
    ich brauch dafür weder ein Plugin noch Shortcodes, um das zu realisieren was da steht,
    daher fehlt wohl auch der Hinweis dazu :-)

• Tja ... und ich habe keine Ahnung wie ;)

Wenn Du die Seite lesen würdest, soviel Eigeninitiative muss man verlangen, hättest Du die Antworten schon gefunden: https://wordpress.org/plugins/wp-postratings/installation/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann könntest Du, vorausgesetzt Dein Theme kann das (Enfold, Avada, Divi, u.v.a.m), das Widget in der Seite darstellen. Ansonsten bleibt der Weg das Seiten Template (in 99% der Fälle page.php) zu duplizieren, den Templatenamen ändern, den gewünschten PHP Code einzubauen und der Seite, auf der die Liste erscheinen soll, das Template zuzuweisen. Alternativ gibt es Plugins, die Action Hooks in den Templates haben über die man dann eine Funktion ausführen könnte. Ein Shortcode geht im übrigen nicht, da die Funktionen des Plugins einen Output liefern anstatt ein Wert zurückzugeben.

• ******************* doppelt ********************

• 1. Das Plugin ist Selbstmord! (hatten wir doch gerade erst vor ein paar Tagen) Jetzt kann jeder Hacker PHP Code in Deine Datenbank einbinden und ausführen. Es hat einen Grund warum WordPress vor langer Zeit diese "Feature" entfernt hat.

2. Die Ausgabe wie in der Dokumentation beschrieben ist für einen Shortcode ungeeignet, weil es zu unvorhersehbaren Problemen kommen kann. Ein Shortcode soll niemals selbst eine Ausgabe machen. Details darfst Du Dir gerne anlesen: https://codex.wordpress.org/Shortcode_API

Ein Blick in den Quellcode des Plugins zeigt, was die Dokumentation verschweigt. Es gibt einen weiteren Parameter der die Ausgabe unterdrückt. Deswegen stellt man Fragen immer zuerst an den Entwickler, weil er das weis.

Der richtige Weg ist also einen eignen Shortcode zu erstellen:

Ausgabe der 10 am höchsten bewerteten Beiträge: [mmx_list_ratings limit=10 list=high type=post]

** Code ungetestet und rein nach Quellcode des Plugins geschrieben **

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (21. Oktober 2015 um 20:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!