Gästebuch - Php-Datei anpassen, aber wie

• Ich möchte das in meinem Gästebuch die "Kommentare" so geordnet werden, dass die neusten zuerst erscheinen. Zudem soll oberhalb der Einträge die Anzahl von Kommentaren stehen. Mir fehlt leider das Know-How, dies auf die Reihe zu bekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, hier der Code der gb.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jottlieb
    nutzt du auch das Gästebuch von deinem oben genannten link?

Ich benutze nur das von mir genannte Plugin. Das sorgt dafür, dass die Reihenfolge der Kommentare umgekehrt ist - mehr brauch ich ja nicht. Weitere kosmetische Anpassungen habe ich direkt im Template vorgenommen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Kann man das aber nicht auch irgendwie in diese php-Datei einfügen? Ich meine das anderes herum sortieren?

• Kann man das aber nicht auch irgendwie in diese php-Datei einfügen? Ich meine das anderes herum sortieren?

In dieser Datei vermutlich sowieso nicht...und wenn du das von mir genannte Plugin verwendest, brauchst du nur

PHP
    <?php comments_template(); ?>

gegen

PHP
    <?php if(function_exists('ro_comments_template')) ro_comments_template(); else comments_template(); ?>

austauschen.

• Okay, habs installiert, aber ich würde gern noch die Anzeige für die Einträge anzeigen lassen.

• Na das, was bei dir auch drüber steht:

29 Einträge im Gästebuch

Dazu habe ich mein Kommentartemplate mit ein paar IF-ELSE-Verzweigungen versehen. Wenn das Gästebuch aufgerufen wird, erscheint anderer Text...

Beispiel:

PHP
    <?php if (! is_page(guestbook)) { ?> 
    <?php comments_number('Noch keine Kommentare', 'Ein Kommentar', '% Kommentare' );?> zu '<?php the_title(); ?>'
    <?php } else { ?>
    <?php comments_number('Noch keine Eintr&auml;ge', 'Ein Eintrag', '% Eintr&auml;ge' );?> im G&auml;stebuch
    <?php } ?>

Kleiner Hinweis zum obigen Beispiel: Das ist quasi eine negative Abfrage: Wenn KEIN Gästebuch, dann der übliche Blabla, ansonsten der Gästebuch-Blabla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!