Contact Form 7 Hintergrundfarbe

• Hallo Forum,

hab ne Frage zu dem Plugin Contact Form 7: Wenn ich das auf meiner Seite einbinde, bekomme ich die Felder, wo man Name und e-Mail Adresse etc. einträgt weiß angezeigt. Nun ist aber meine Farbe der Schrift weiß. Somit sieht man nicht, was man eingibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Eingabeschlitze von Contact Form 7 einzufärben?
    Ich habe gesehen, dass man da auch Custom CSS verwenden kann.
    Wie kann ich es anpassen?

Danke und Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich den Link zur Seite übersehen, oder woher weißt du genau die Zeilen-Nr.?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nein, da fehlt eine Class oder ID. Aber dazu müsste man das Form mal live sehen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Entweder du versuchst es so, wenn die Input-Felder weiß bleiben sollen:

Code
    .wpcf7 input, .wpcf7 textarea {
        color: #000;
    }

oder so, mit schwarzen Feldern:

Code
    .wpcf7 input, .wpcf7 textarea {
        color: #fff;
        background: #000;
    }

• SirEctor: Haben Sie herzlichen Dank! Sie sind der beste and you made my day. Wirklich toll. Danke danke danke...+
    Das mit dem Childtheme (anderer Thread) schau ich mir mal an, scheint aber nicht so einfach zu sein.
    Könntest du sowas machen? Wie lange würde das dauern? Was würdest du dafür nehmen?
    VG Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!