Contact Form 7 Spaltenlänge einstellbar?

• Ich nutze das oben genannte Plugin, jedoch stört mich die extreme Spaltenlänge. Kann man die irgendwie einstellen? Teilweise würde es mir sogar reichen wenn 10 Buchstaben in die Spalte passen und gut. HIER ein Beispiel, wenn die Spalten 250px lang wären würde das schon reichen.

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über CSS der Formularfelder kannst du deren Länge begrenzen. Machst du wie in deinem Fall nichts, geht es immer auf 100%

[COLOR=#888888][FONT=Consolas][COLOR=#222222]#contentcontainer input[type=text][/COLOR], #contentcontainer input[type=password], #contentcontainer input[type="email"][/FONT][/COLOR][FONT=Consolas]

Das sind die Tags in deiner style.css die du bearbeiten musst. Momentan steht die Weite auf 95% (width=95%)[/FONT]

• Achso, als das heißt ich muss die Style.css Datei der entsprechenden Formularfelder suchen und ändern oder? Nur wo finde ich die Formularfelder denn? VG Tom

• Das heißt auf gut Deutsch ich muss was machen? Bin Blogger aber eher kein Programmierer :s Bekomme ich das hin? (...)

Das geht ganz einfach ohne Eingriff in den Quellcode mit einem zusätzlichen Plugin welches Dir erweiterte Formatierungsmöglichkeiten unter WP anbietet, z.B.

https://de.wordpress.org/plugins/shortcodes-ultimate/

Damit dann z.B. das Formular so einbinden

[COLOR=#0000cd][su_column size="2/3"][contact-form-7 id="xyz" title="xyz-Formular"][/su_column][/COLOR]

Nun ist die Breite aller Felder nur noch bei 2/3 der Gesamtbreite, den Bruch kannst Du dann noch anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!