Hallo zusammen,
als Neuling in Sachen Wordpress schätze ich die schnelle Einrichtung von Webauftritten mittels Pages weniger mit Blogs für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen.
Im konkreten Fall möchte ich es für eine Taschengeldbörse - Schüler helfen Senioren für ein Taschengeld in Garten und Haushallt - einsetzen. Zur Verwaltung benötige ich nun 3 Tabellen: Interessent(Schüler), Arbeitgeber (Senioren) und vermittelte Aufträge (Beziehung Interessent und Arbeitgeber). Kann ich diese Verwaltungsfunktionen Anlegen, Ändern, Suchen, etc. von Interessent, Arbeitgeber, etc. sinnvoll in Wordpress realisieren? Wenn ja, wie?
Falls es hierzu schon Antworten gibt, so habe ich diese in den beiden letzten Tagen nicht finden können. Vielleicht weil ich nicht mit den richtigen Begriffen gesucht habe.
Meine momentane Überlegungen sind: Auftritt mit WP und Anzeige der Daten mittels tablepress, regelmässiges Upload und Datenverwaltung mittels php-Anwendung und mysql.
Bin ich hier auf dem richtigen Weg oder gibt es bessere Lösungen?
Danke im voraus an die Spezialisten, die sich besser mit Wordpress auskennen und Erfahrungen mit ähnlichen Aufgabenstellungen haben.
Herzliche Grüße
Heinz