Moin zusammen,
Ich soll eine neue Webseite basteln, die vom Enduser (normale PC-Kenntnisse, keine Programmierkenntnisse) gepflegt werden kann; der Enduser hat sich in WordPress soweit ganz gut eingearbeitet und kann seine derzeitige WordPress-Webseite optimal pflegen; hat Zugriff auf alle Bereiche.
Soooo ... nun soll eine neue Webseite her ... die ein eigenständiges neues Layout haben soll (soweit klar, kein Problem) ... aber - aber vom Aufbau dieser Webseite ähnelt: http://www.bruchhaus-optik.de
Ich habe gerade nicht den Fachbegriff dafür auf der Zunge ... sprich es soll eine einzelne Seite zum Scrollen werden ... keine X-unterseiten mehr.
So ... meine Fragen nun dazu, was andere meinen:
1. Eignet sich für eine solche Webseite WP überhaupt?
2. Besteht die Möglichkeit diese "eine" lange Seite in mehrere WordPress-Seiten (Pages) aufzuteilen, d.h. ich würde im Admin z.B. 8-10 Einzselseiten anlegen, jede Seite für einen separaten Abschnitt ... die dann in der Ausgabe einfach nur aneinander gereiht geladen werden, also z.B.
Header - Welcome
latest News #1
latest News #2
latest News #3
Produkte
Marken
Team
Kontakt
Impressum
Map mit Anfahrt
Ist soetwas "überhaupt" mit WordPress machbar? Macht das Sinn ... oder gibt es eine andere optimalere Software dafür?
Freue mich auf Euer Feedback; vielen Dank.
LG Tobias