Arbeite gerade an nem Blumenladenshop und möchte umsetzen, dass der Kunde sich seinen Strauß selbst zusammen stellt. War der Meinung, dass der "woocommerce-measurement-price-calculator" hilft, hatte aber nicht so ganz die Funktionalitäten verstanden. Naja, anscheinend habe ich ne Menge Geld versenkt.
Meine Frage ist: Momentan fällt mir nicht ein, wie ich es am Besten realisieren kann. Hat jemand von Euch nen Vorschlag?
Hier mal als Beispiel, wie es Fleurop gemacht hat: http://www.fleurop.de/strauss-konfigurator/#/
Wer hat einem Tipp für mich: Onlinecalculator für Woo
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nachtrag: natürlich könnte ich jede Blumensorte als Produkt mit Preis anlegen, diese gemeinsam auf einer Seite aufrufen und der Kunde klickt sich via "in den Warenkorb" durch, aber was, wenn der Kunde noch nen fertigen Strauß ordert, oder diesen noch erweitern möchte? Wie kann ich dann differenzieren? Wie vergebe ich dem "Strauß" >> "individueller Strauß"?
-
Nachtrag: natürlich könnte ich jede Blumensorte als Produkt mit Preis anlegen, diese gemeinsam auf einer Seite aufrufen und der Kunde klickt sich via "in den Warenkorb" durch, aber was, wenn der Kunde noch nen fertigen Strauß ordert, oder diesen noch erweitern möchte? Wie kann ich dann differenzieren? Wie vergebe ich dem "Strauß" >> "individueller Strauß"?
Einer meiner ersten Online Shops war ein Blumenladen in Wien :) ich kenne das Thema :) Mein Kunde verwendet eine individuelle Entwicklung... Eine befreundete Floristin hat mir damals geholfen.
Eine Erweiterung von einem "fertigen" Strauß wird über den Preis gemacht - und dem Fachwissen der Floristen _was passt_ überlassen
Bleiben wir bei deinem Beispiel
http://www.fleurop.de/Shop/happy-bir…x?CategoryId=31^- dies kannst du mit WodPress wunderbar abbilden.
Für dein verlinkes fleurop Beispiel halte ich leider WordPress für die falsche Wahl und teile die Ansicht von
Christian von t3n
http://t3n.de/fragen/produkt…nlineshopsystemAber erlaube mir die Frage... kennst du jemanden, der mit diesem fleurop Konfigurator etwas ansprechendes zaubern kann? Ein Blumenstrauß ist von einem Modetrend, der Jahreszeit _und_ vom dem Zweck abhändig...
Erkläre lieber deine Lieferbedinungen und deine Bezahlarten... und halte dich nicht mir einem Konfigurator auf - bei dem Kunden grauhige Blumensträuße binden lassen können. Es gibt Gründe, warum es Ausbildungsberufe gibt... wirklich.
und richte stattdessen einen Firmenservice ein
http://www.blume2000.de/und betrachte einmal in diesem Shop den Strauß Oktoberglanz
http://www.blume2000.de/Blumen/Oktoberglanz.html
und versuche diesen im fleurop Konfigurator abzubilden... Kürbisse habe ich nicht gefunden... und Kürbisse im Frühjahr anbieten wird sicherlich auch lustig :) -
Es geht (soll gehen) bei dem Konfigurator nicht darum gehen, dass der Kunde einen zauberhaften Strauß baut, sondern, dass er die saisonal angebotenen Blumen auswählt. Zur Verfügung stehen nur abrufbare Blumen, Kürbis gibt es im Sommer nur süß-sauer eingelegt im Glas mitgeliefert, statt Prosecco :)
Bei den Bezahlarten ist nichts unverständlich: Bar bei Abholung/Lieferung oder PayPal. -
Es geht (soll gehen) bei dem Konfigurator nicht darum gehen, dass der Kunde einen zauberhaften Strauß baut, sondern, dass er die saisonal angebotenen Blumen auswählt. Zur Verfügung stehen nur abrufbare Blumen, Kürbis gibt es im Sommer nur süß-sauer eingelegt im Glas mitgeliefert, statt Prosecco :)
Bei den Bezahlarten ist nichts unverständlich: Bar bei Abholung/Lieferung oder PayPal.
ich bin zwar Wienerin, dennoch kenne ich Garten, inclusive der dort wachsenden Blumen und hatte mehr als 20 Jahre einen, den ich auch bepflanzte :-)kaufe ich einen Strauß, dann habe ich zumeist eine Farbe im Kopf, oder ich sage Gerbera //Rosen // xyz und dabei zeige ich auf eine Blume, muss unbedingt die Hauptblume sein,
vorher sag ich der Floristin: x-y ist die Preisspanne, danach lass ich ihr den Strauß zusammenstellen und binden.eventuell fragt sie mich noch: rund gebunden oder hoch.
meist im Frühling geh ich rein und sag: Strauss aus lauter Frühlingsblumen, bunt oder nur Gelb, nur Orange, dann fragt sie mich um die Preisspanne...
eine Konfiguration wo ich alle Blumen aussuchen müßt, wäre mir total zuviel, ich fühlt mich überfordert
wie kaufst du einen Blumenstrauß beim Floristen: suchst du alle Blumen aus?
mögen dies wirklich soviele Menschen?
oder glaubt dies die Floristin, weil die Leute auf Drängen der Floristin im Geschäft dann immer irgendwo hinzeigen?
-
:) ich sage immer: "von jeder Sorte eine und viel kostenloses Grünzeug. Aber nicht mehr als 8 Euro..."
Ist schwierig, die Kundin fand es reizvoll, dem Kunden/der Kundin sowas anzubieten. Habe ihr schon geschrieben und davon abgeraten, da es viiiel zu teuer wird. Ich selbnst habe auch ne konkrete Idee, wenn ich in den Laden gehe. Im Prinzip suche ich die Basis aus und dann wird passend drumherum gebaut. Ich zähle zu den schwierigsten Kunden, bei der Asuwahl der Basis kann es schon mal länger dauern... :)
-
:) ich sage immer: "von jeder Sorte eine und viel kostenloses Grünzeug. Aber nicht mehr als 8 Euro..."
Ist schwierig, die Kundin fand es reizvoll, dem Kunden/der Kundin sowas anzubieten. Habe ihr schon geschrieben und davon abgeraten, da es viiiel zu teuer wird. Ich selbnst habe auch ne konkrete Idee, wenn ich in den Laden gehe. Im Prinzip suche ich die Basis aus und dann wird passend drumherum gebaut. Ich zähle zu den schwierigsten Kunden, bei der Asuwahl der Basis kann es schon mal länger dauern... :)
:-)
also nicht nur weil es viel zu teuer wird, sondern auch, weil sie doch noch einfacher anbieten mag als Fleurop, sie mag doch besser sein als die komplizierten Typen dort :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!