Eigene Felder für Link mit Linktext. Bräuchte mal eure Hilfe

• Hallo Freunde

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich vorgehen muss, damit ich mit dem Plugin Eigene Felder das so einrichten kann, dass man beim erstellen eines Artikels ein zusätzliches Feld angezeigt bekommt, wo man Link und Linktext angeben kann?

Ich bräuchte das um separat zum Artikel eine Quelle anzugeben samt Link.

Ich habe dafür zwar ein Plugin gefunden "Footnotes" allerdings wird es nicht an dem Ort angezeigt, wo ich es gerne hätte.

Also es müsste dann so aussehen, dass man beim erstellen eines Artikels noch ein weiteres Formularfeld hat (Bsp.: Quelle angeben:), wo man Link und Linktext der Quelle angeben kann.

Das soll dann im Frontend, an irgendeiner Stelle, außerhalb des Contents, platziert werden und dann z.B. so angezeigt werden:
    Quelle: Google

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP hat sowas schon direkt mit an Bord, dafür brauchst du kein Extra Plugin. Schau dir mal die Benutzerdefinierten Felder (Custom Fields) an: https://codex.wordpress.org/Custom_Fields

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi, mein Englisch ist leider nicht so gut. Ist das was du da verlinkt hast, kein Plugin? Sondern schon in Wordpress intregiert? Könntest du mir denn beschreiben, wie ich vorgehen müsste, um mir so ein Feld einzurichten? Ich habe zwar auch ein Plugin "footnotes" wo man eine Quelle samt Link angeben kann, aber man kann nicht bestimmen, wo diese Quelle auf der Seite angezeigt werden soll.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir da helfen könntest.

• Schau dich einfach mal auf den verschiedenen Tutorials um: http://bfy.tw/2OlV

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!